OZONE COACHINGS

Wir wollen Deinen Fortschritt sehen

 

Es ist erfüllend zu hören, wie sich ein Kunde aufgrund kleiner „Tricks“ und Techniken, die man mit auf den Weg gab, verbessern konnte. Wie beispielsweise kleine Trimm-Tipps dazu führen, dass der Kite jetzt schneller dreht und dem Kitesurf-Stil des Kunden dadurch viel besser entspricht und seinem Besitzer somit noch mehr Spaß macht. Oder wie nach wochenlangem Kampf endlich die ersten Meter die Höhe gehalten werden kann, der Bottom Turn sauber durchgeglitten wird,  umgegriffen werden kann.

 

Ein Faktor für eine erfüllte, glückliche „Beziehung“ zum eigenen Material ist technisches Know-how. Hier haben sowohl unsere niedergelassenen Ozone-Shops als auch ich als Importeurin ein offenes Ohr für unsere Kunden. Ein weiterer, ebenso essentieller Faktor ist aber die Frage nach der Handhabung der Goodies.

 

Ozone Kunden lernen von Experten

 


Wir von Ozone wollen Euch nicht nur mit dem unserer Meinung nach bestmöglichen Material versorgen, das Euch von geschultem Personal im ausgewählten Fachhandel erklärt wird, sondern sehen auch die inhaltliche Fortbildung unserer Kunden als Teil unserer Verantwortlichkeit.

 

Darum bieten wir unseren Kunden bereits seit drei Jahren verschiedene, durch unsere Teamrider angeleitete Kitecamps, „Ozone Learnivals“: Denn wer kann hier adäquater helfen, als unsere Rider – die mit dem Material selbst tagtäglich unterwegs sind und es dadurch in- und auswendig kennen, während sie offensichtlich nebenbei auch noch besonders talentierte Kitesurfer in ihrer jeweiligen Disziplin sind.


 

Unser Team ist da, um Dir zu helfen!

 

Wir haben in Deutschland das Glück, kiterisch erfolgreiche Rider mit einem Hang zur „Lehre“ im Team zu haben: Marc Ramseier aus der Schweiz ist seit zehn Jahren weltweit in den Wellen unterwegs und hat sich bereits vor einigen Jahren mit seinen Coachings selbstständig gemacht.  Nina Schumacher ist nicht nur Vize Deutsche Meisterin im Freestyle sondern bereits seit Jahren als Kitelehrerin tätig. Gunnar Biniasch ist einer der ersten Kiter, der seinen Fokus auf die gerade boomende Foil Industrie setzte. Kaum jemand in Deutschland hat ein solches Wissen in diesem Bereich. Nick Stimpel ist bereits seit 12 Jahren mit dem Kitelandboard unterwegs und ausgebildeter Kitelandboarding Instruktor. Marc Grübener hat ein sehr differenziertes Wissen im Bezug auf Snowkiting, insbesondere im Backcountry Bereich, welches er, als ausgebildeter VDWS Kitelehrer gerne mit Euch teilen will. Max Thomes ist erfolgreich im Buggy unterwegs und gibt sein Wissen im Rahmen eines jährlichen Buggyevents weiter.

 

 

 

Mehr Spaß in der Gruppe

Unsere Ozone Learnivals richten sich in erster Linie (aber nicht ausschließlich) an Ozone Kunden, die sich in ihrer gewählten Disziplin in einer Lerngruppe weiterentwickeln möchten.

 

Es ist kein Geheimnis, dass es wenig Spaß macht und für viele wenig produktiv ist, sich neue Tricks als Youtube gestützte Tutorials vor dem Rechner reinzupauken. Viel besser ist es in einer Gruppe zu lernen, sich gegenseitig anzufeuern, sich zu pushen, zu trösten, wenn etwas noch nicht klappt oder aber die kleinen und großen Erfolge gemeinsam zu feiern.

 

Die "stepping stones" dieses mehr oder weniger steinigen Weges abends gemeinsam mit dem Trainer und der Gruppe in Bewegtbild anzusehen rundet ein effizientes Training ab. Einen kleinen Einblick in die tolle Gruppendynamik, die sich hier entwickln kann findet ihr hier beim Rückblick auf das Ozone Wavecamp 2016 in Dänemark, Das Girlscamp in 2016 auf Fehmarn, Das Wavecamp 2015 in Irland und in Kapstadt sowie des Hydrofoil Coachings mit Gunnar.

 

Demo neuester Ozone Modelle im Rahmen des Trainingsprogramms

 

Den Teilnehmern der Ozone Learnivals steht ein umfangreicher Materialpool zur Verfügung. Damit möchten wir gewährleisten, dass auch in für das eigene Material unpassenden Windbedingungen geübt werden kann – und ganz nebenbei auch unser Material in aktuellster Version ausprobiert werden kann.

 

Für die Saison 2017 haben wir momentan Learnivals im Bereich Freestyle/Wakestyle, Hydrofoil/Racing, Landboarding, Buggyfahren, Wave sowie drei Girlscamps mit dem Fokus auf einerseits Freestyle und andererseits Wave geplant. Weitere Infos zu den einzelnen Disziplinen findet ihr nach dem Kick auf Eure Auswahl.

 

Noch sind sie nicht alle online, aber den einen oder anderen termin findest Du jetzt bereits.

 

 




Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram