ACHTUNG: TEILE RÜCKRUF

WICHTIGER HINWEIS

 

Wir haben festgestellt, dass eine kleine Anzahl von Edelstahlteilen aus einer neueren Produktionscharge ein Herstellungsproblem aufweisen kann, das zu Rost und schließlich zum Ausfall der Teile führen kann. Das Edelstahlteil befindet sich im Harness Loop. Falls das Teil versagt, wird das Flag-Out-System der Kites aktiviert. Da Sicherheit unser Hauptanliegen ist, haben wir uns entschieden, potenziell betroffene Harness Loops zu ersetzen. Bitte überprüft die Seriennummer Eurer Bar - ob Deine Bar betroffen ist findest Du auf dieser Seite heraus.

 

.

Ozone Infinity V2 im Test bei Gleiten.tv

Ozone Zephyr V7 out now!

Der Zephyr ist durch seine effiziente Leistungsentfaltung und das dynamische Handling seit jeher der marktführende Schwachwindkite. Sein unglaublicher Windbereich von 6 bis 20 Knoten ermöglicht es dir, deutlich länger draußen zu bleiben, wenn der Wind zunimmt, dieses einzigartige Attribut unterscheidet ihn von Konkurrenten. (...read more.)

Ozone Code V2 Freeride Board im Test bei Gleiten.tv

Ozone Torque V2 im Test bei Gleiten.tv

APEX V1 HYDROFOIL OUT NOW!

 

Das Apex V1 Performance Hydrofoil ist ein unglaublich sauber und edel verarbeiteter, reiner Allrounder. Es wurde primär für Kite Foiling mit endlosem Potenzial für Freeride-Cruising, Jumping und Carving in Wellen wie Flats entwickelt.

Das Apex Hydrofoil passt perfekt zu unserem neuen Apex-Board, beide sind extrem strapazierfähig, gut durchdacht und aus erstklassigen Materialien gefertigt.

 

Ozone Wasp V2 im Test bei Gleiten.tv

 

Der WASP V2 hat von Gleiten.tv ein, mit einer abschließenden "100% Empfehlung" ein erfreuliches Urteil erfahren, aber seht selbst.

 

(Es ist jedoch zu beachten, dass wir für die aktuellen WASP V2 die Zusammenarbeit mit Tejin beendet haben und bei allen Wings nach dem allerersten Batch kein tripple Ripstop mehr verwendet haben.)

 

Ozone Demo Tour 2021

 

Pumped and ready to ride! Die Sommersaison 2021 startet Corona-bedingt später als uns lieb ist - aber nun geht's dennoch so langsam los. Wir werden hier keine fixen Testevents kommunizieren, da wir in Abhängigkeit von Corona Richtlinien und Wind / Wetter spontan agieren. Ihr findet die aktuell geplanten Events immer in den Stories auf unserer Instagram Page und bei Facebook.

 

Ozone Alpha V2 - Out now!

 

Der Alpha ist unser leistungsstarker inflatable Single Strut Kite. Es ist einfach zu händeln, unglaublich leicht und sehr effektiv - ein Gewinn für jedes Quiver.

Die zweite Version unseres single strut Kite Alpha V2 bietet erstaunliche Fahr- und Hydrofoil-Leistung für Einsteiger bis fortgeschrittene Rider, während das leichte Single Strut Design perfekt für Reisende ist, die auft Gewicht und Packvolumen achten müssen (Der 12er Alpha V2 wiegt beispielsweise gerade mal 4,3kg).

 

Der Alpha V2 verfügt über unsere neue "Continuous Curve Leading Edge Construction". Jedes Segment ist gebogen, um einen perfekten glatten Bogen von Tip zu Tip zu bilden, im Gegensatz zu geraden Segmenten mit abgewinkelten Gelenken. Eine Quersegelformung wurde integriert, um das Segeltuch perfekt der neuen Fronttube mit kontinuierlicher Kurvung anzupassen. Diese neuesten Konstruktionsmerkmale reduzieren den Windwiderstand und sorgen für eine sauberere Oberfläche im wichtigsten Bereich des Tragflügels. Das Ergebnis ist ein weniger turbulenter Luftstrom, der sich positiv auf das Verhältnis von Auftrieb zu Luftwiderstand auswirkt und die Gesamtleistung erhöht.

 

Weitere Informationen und Bilder zum ALPHA V2 finden sich hier verlinkt.

 

 

 

Abenteuer mit dem EDGE V10

 

Unser neuester Neuzugang, Ozone Riderin und WOO Leaderboard-Leaderin :) Josi über eine ihrer letzten Sessions und ihre Ambitionen für 2021: "Ein wundervolles Wochenende mit einem noch viel wundervollen Kite. Eigentlich wollte ich nur eine knackige Session machen. Dann fand ich mich aber ewig in der Luft wieder und kaum war ich unten wollte ich wieder hoch! Mit dem Edge zu fliegen ist einfach unglaublich genussvoll und bringt einfach nur Spaß! Egal bei welchem Wind, der Edge will hoch, hoch, hoch und ich will mit, mit, mit! Immer weiter hoch hinaus 😋 jeder Tag mit Wind muss und will einfach genutzt werden! Der Absprungpunkt ist leicht zu finden und das barhandlich verzeiht viele Fehler oder schlagartig ändernde Vorhaben. Maßlos überpowered ist der Edge super zu kontrollieren! Das durfte ich am Donnerstag mit dem 10er (andere mit 7er/8er draußen) richtig spüren. Er hat mich hoch geworfen und den deutschen Frauenrekord für 2021 mit mir gesetzt. Mal sehen ob da dieses Jahr noch eine ran kommt. Ich selbst will ihn auf jeden Fall noch um einiges erhöhen! ;)"

 

 

 

Mehr News? Schau Dich im News-Archiv um!

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Koldingstr. 7

24105 Kiel

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram