Welcome to the team, Linus!

 

Linus - mit 16 Jahren der mit einigem Abstand jüngste Teamrider von Ozone in Deutschland aber nichts desto trotz schon jetzt eine richtige Hausnummer in der Deutschen strapless freestyle Szene. In den letzten Wochen und Monaten wurden wir mit mega Aufnahmen von Linus überhäuft und freuen uns auf das, was von ihm in den kommenden Jahren zu sehen sein wird.

Abgesehen von seinem Waveboard liegt Linus auch das Hydrofoil - man darf gespannt darauf warten, was er damit in dieser Saison noch vorhat! Herzlich Willkommen Linus, super, dass Du dabei bist!

 

Stay tuned! Soon to come: Ozone CHRONO V3 EXP

Susi's erster Contest in Südafrika

Ozone riderin Susi war einige Wochen in Kapstadt unterwegs und hat es sich nicht nehmen lassen da direkt in den Südafrikanischen Kite Wave Meisterschaften mitzumischen. Viel Spaß mit ihrem (gewohnt kurzweilig geschrieben) Bericht. Uuuund: Thumbs up von uns, Susi!

 

"Was soll man sagen, manchmal gibt es echt ein paar lustige Zufälle im Leben, bei denen man einfach mal nickend und lächelnd ja sagen muss. Letztens war da genauso Einer. Ich saß irgendwo in Südafrika in einem Kaffee und fing spontan ein sehr nettes Gespräch mit meiner Sitznachbarin an. Wie sich herausstellte war die liebe Dame Mitorganisatorin der Südafrikanischen Kite Wave Meisterschaften, welche 2 Tage später stattfinden sollte. Am Kaffeesatz angekommen war ich prompt für den noch letzten freien Platz eingetragen. Boah das ging schnell dachte ich und direkt ging’s los mit der Nervosität. Ein Glück war die ganze Nummer derartig spontan, dass diese nicht ins unermessliche steigen konnte.

 

An dem Tag des Contests war ich dann einfach nur überwältigt zum einen von diesem wahnsinnig tollen Erlebnis, einfach mal von der Zuschauer auf die Teilnehmer Seite gewechselt zu sein, aber vor allem auch von meinen tollen Freunden. Alle, die in Kapstadt vor Ort waren, sind gekommen um mir nochmal einen Viel-Glück-Drücker mit auf dem Weg zu geben, mich anzufeuern und um den Liebsten Zuhause Live-Updates zu senden. Irgendwann hab ich mich mal am Strand umgesehen und mir gedacht, dass ich doch eh schon gewonnen habe. Denn das ist genau der Grund warum wir diesen Sport so lieben. Man hat mit seinen Freunden eine Gute Zeit und am Ende vom Tag stößt man mit einem Grinsen im Gesicht auf eine wahnsinns Session an. Als ich es am Ende auch noch ins Semifinale geschafft habe war ich der glücklichste Mensch in Südafrika."

Mario unterwegs mit dem ALPHA V1

 

Die Welt mit dem Kite zu erkunden ist  Mario Rodwalds größte Leidenschaft! In seinen Augen ist Witsands bei Scarborough wohl einer der schönste Orte weltweit. Nicht nur auf dem Waveboard, sonder auch auf dem Foil macht die Szenerie auf ihn einen unvergesslichen Eindruck. Mario hat uns dankenswerter Weise einige von Samuel Thome geschossene Aufnahmen seines letzten Ausflugs an's Kap zukommen lassen. Viel Spaß beim "Sommergefühl" bekommen.

 

Bericht über Buggy Weltmeister (und Ozone Rider) Flo Kerker in der Kite & Friends

 

Das muss das absolute Highlight jeder Sportlerkarriere sein: Eine Weltmeisterschaft für sich zu entscheiden! Florian Kerker konnte sich im Herbst 2018 bei der Buggy Weltmeisterschaft durchsetzen - und hatte dabei zu unserer großen Freude die R1V2 am Haken.  Nun hat das Magazin Kite&Friends eine umfangreiche Vorstellung von Flo in der Rubrik "Personality" erstellt - und ihn uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Der Bericht ist verlinkt - viel Spaß damit!

 

Weiterhin gibt es in der Kite & Friends auch einen Artiekl über die Veranstaltung als solche. Auch diesen Text durften wir hier für euch zum Download anbieten-

 

Download
Florian Kerker - ein Bericht im Fachmagazin Kite&Friends
KF-0119-Florian Kerker-Seite056-060-2.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
Ein Bericht über die Kitebuggy WM 2018 in der Kite & Friends
KF-0119-Kitebuggy-WM-2018-Seite048-055-2
Adobe Acrobat Dokument 4.6 MB

Ozone Kitebrand 2018 im IKsurfmag

 

2019 startet smooooth... VIELEN DANK! Ozone wurde gerade als Gewinner des jährlich vom IKsurfmag angestoßenen Polls in der Kategorie "Best Kitebrand of 2018" ermittelt. Ozone Kites produzieren seit Jahren wirklich hochwertiges Kitematerial - und das so fair und nachhaltig wie (meines Wissens) kein anderes Kitebrand.
Mich freut, seit zehn Jahren in Deutschland die Fahne für Ozone hochzuhalten - und noch mehr, dass Ozone bei den Lesern vom IKSURFMAG die Wertschätzung erfährt, die diese Company verdient. Vielen Dank an Euch, unseren Kunden für Euer Vertrauen und Eure Begeisterung für unser Brand!

Inga in Elternzeit. :)

 

Inga Mohr - Kiteboarding ist in Elternzeit. Oder sollte man sagen in "Kite-Zeit"? Denn die jungen Eltern teilen sich ihre Zeit schön zwischen Baby- und Kitepflege auf - und das, mit so viel Zeit an der Hand NATÜRLICH nicht in Deutschland. Hier ist Ingas Bericht:
 
Ab in die Karibik – Elternzeit unter Palmen
 
Türkisenes Wasser, gleichmäßiger Wind und ein angenehmes Klima für das Baby – Ozone Riderin Inga verbringt aktuell ihre Elternzeit in der Karibik. Nach den ersten Wochen schickt sie ein paar Bilder, die Lust auf Urlaub an der Sonne machen:
„Wir haben nun vier Wochen auf Guadeloupe, einer Insel in den französischen Antillen und Teil der EU, verbracht. Das Klima hier ist perfekt für ein Baby. Nicht zu heiß, aber schön warm, dass man jeden Tag in 27 Grad warmen Wasser im Meer baden und viele Sandburgen bauen kann.
Normalerweise bläst um diese Jahreszeit der Passatwind ziemlich zuverlässig, doch dieses Jahr scheint er etwas auf sich warten zu lassen und lässt uns an vielen Tagen im Stich, bzw. kommt etwas böig rein. Da man sich als Eltern die Zeit auf dem Wasser eh schon aufteilen muss, nehmen wir was wir bekommen und hatten auch schon einige sehr schöne Sessions im warmen, türkisblauen Wasser. Mein Enduro-Kite in Customfarbe Emerald Green und mein neues Torque-Board fügen sich super schön Ton-in Ton mit dem Wasser ein. Als Mitglied des weiblichen Geschlechts sind solche Dinge natürlich ganz wichtig 😉. Aber Spaß beiseite. Bei Wind aus der richtigen Richtung gibt es gute Freeride- und Freestyle-Bedingungen und auch Welle. An unserem Spot läuft die Welle zwar sehr flach über das Riff und mein Mann hat bereits zwei Finnen geopfert. Aber ein paar Buchten weiter sieht die Welle super aus, nur leider sind wir ohne Auto nicht dort hingekommen und haben sie nicht surfen können.
Das Leben auf der Insel ist sehr teuer. Doch an den windlosen Tagen haben wir uns ein Mietauto gegönnt und die Insel erkundet. Guadeloupe bietet ein spannendes Alternativprogram mit Baden im Wasserfall, Besteigen des Vulkans Soufrière, Wellenreiten, Bootstouren mit Schnorcheln in spektakulärer Unterwasserwelt und vieles mehr. Und für die Kleinste gibt es hier überall ihre heiß geliebten Bananen frisch vom Markt. 😊Nun warten noch zwei Wochen Martinique auf uns. Wir sind gespannt.“
 

Ruben Len10 joins Ozone!

 

Frohes neues Jahr! Und was dieses 2019 jetzt schon alles für uns bereit hält..! Ein unglaublicher Neuzugang im Ozone Team! Die absolute Legende, der Erfinder des Megaloops und all round nice guy Ruben Lenten fliegt nun Ozone - und zwar unseren neuen AMP V1!
Wir freuen uns unheimlich über diesen Neuzugang - und können die späktakulären Bilder von Ruben aus Kapstadt in diesem Jahr noch weniger erwarten als in den vergangenen.

 

Ozone Pure V1 - DER Kite, um das Snowkiten zu beginnen.

 

Der Kite der Wahl für Snowkite-Newbees! Der Pure V1 ist unser spannender, kosteneffizenter  neuer Snowkite.  Definiertes Ziel unseres R&D Teams für die Entwicklung des PURE V1 war es, einen depowerbaren Foilkite zu entwickeln, der den Lernprozess von der ersten Session so einfach und zugänglich für jedermann macht, wie irgend möglich.
Alle weiteren Infos zum Pure findet ihr auf der Produktpage.

Ein neues Kapitel für Tommy

 

...manchmal ist's traurig, dass man "Reisende nicht aufhalten" soll. Bei Tommy ist's zum Beispiel so. Mit seiner netten, engagierten und humorvollen Art hat dieser rippende Bayer unser (sonst recht Fischkopf-lastiges) Team in den vergangenen Jahren sehr bereichert - und wir würden am Liebsten nicht "Pfiatdi" sagen.

 

Tommy, Danke für alles! Wirklich schön, dass Du am Start warst. Alles Gute für die Zukunft!

 

Pic: Thomas Ott

 

 

 

Mehr News? Schau Dich im News-Archiv um!

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Koldingstr. 7

24105 Kiel

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram