Q&A Session R1V4 mit dem Ozone R&D Team

1. Platz bei den Olympic Sailing Days in Aarhus, DK: Jan Hauke Erichsen kickstartet 2020 mit seinem R1V4

 

Die Rennsaison geht wieder los - und Ozone Teamrider Jan Hauke Erichsen kam gut aus den Eisen: Am vergangenen Wochenende konnte er sich in Aarhus gegen seine Mitbewerber durchsetzen und gewann seinen ersten Kitefoil-Wettkampf des Jahres! Anbei sein Bericht. Herzlichen Glückwunsch, Jan. Ein genialer Start für Dich in diese Saison - und  ein ebenso toller Auftakt für unseren R1V4, der gerade released wurde:

 

"Letzte Woche Freitag ging es zum ersten Mal in diesem Jahr wieder auf den Rennkurs. Der dänische Segler-­Verband organisierte die Aarhus Olympic Sailing Days und so konnten wir als Olympische Bootsklasse „Formula Kite“ teilnehmen.

Insgesamt 13 Kitefoiler aus Dänemark, Deutschland und Holland nahmen an dem Event teil.

Bei unterschiedlichen Wind-­ und Wetterbedinungen konnten wir an den drei Renntagen insgesamt 10 Rennen absolvieren. Mit einer guten Vorbereitung und neuen Ozone R1V4 Race Kites startete ich ins Event.

 

Acht der zehn Wettfahrten konnte ich für mich entscheiden und gewann damit meinen ersten Wettkampf der Saison. Ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder auf den Rennkurs zu dürfen! Der dänische Segler-­Verband hat ein super Event unter Corona Auflagen veranstaltet.
Am 18. August soll die Europameisterschaft in Polen starten, bis dahin stehen noch einige Trainingstage an."

 

Fotos: Peter Brøgge

 

Ozone Demo Tour 2020 - Alle Daten

Wir freuen uns, endlich die Demo Tour 2020 beginnen zu können. Mario Rodwald & Team zeigen Euch teils in Kooperation mit unseren tollen Shops die neuen Kites & Wings. Die Daten findet ihr stetig aktualisiert auf unserer Page unter "Testivals" oder - mit den aktuellsten Informationen zu jedem Event (bezüglich konkreten Spots und wenn nötig Wettervorhersagen etc hier auf Facebook)

 

19 Juni - Cuxhaven mit Ozonekites Cuxhaven

 20 Juni - Norddeich

 

03.07 Surfers Paradise Laboe

04.07 Kite Power Shop, St Peter Ording

05.07 Action Surf, Meldorf

 

10.07 Windgeister, Fehmarn

11.07 Surf & Fashion, Fehmarn

12.07 Brettsport.de, Fehmarn

 

06.08 Boardway, Loissin

07.08 Ostsee Kiteschule / Coronation, Lubmin

08.08 Supreme Surf, Saal

09.08 Supreme Surf, Saal

13.08 Surfschule Heidkate

14.08 Point of Sail, Kiel

 

05.09 BPM Pro Shop, Vrouwenpolder NL

06.09 BPM Pro Shop, Vrouwenpolder NL

 

03.10 Snowkiteshop Odenwald, Holland

04.10 Snowkiteshop Odenwald, Holland

 

 

 

Moin Falco! Willkommen bei Ozone!

MOIN FALCO! Die Kieler Ozone Crew wird größer! Zusammen mit Mario, Jan & Co findet ihr Falco mit seinem AMP V1 sowohl an Kieler Stränden als auch auf Fehmarn oder in Dänemark. Herzliche Willkommen bei Ozone, Falco!

Fotos: Mathias Müller

Hyperlink V2 - fresh colour choices

 

Hyperlink V2 - neue Farben.   Unser Hyperlink V2 bekommt ein Makeover: Seit Juni ist neben orange, weiß und schwarz auch in einem leuchtenden blau als Standartfarbe erhältlich. Zudem wurden als Sonderfarben ein knalliges rot und grün ergänzt. (Ihr erinnert Euch? Alle unsere Kites können ja gegen 80,- Euro netto Aufpreis auch in Deiner Wunschfarbe für Dich hergestellt werden.)

 

Hallo Sommer! Neue Ozone Shirts!


Neue Shirts! Passend zum Sommer sind unsere neuen Shirts da. In "Charcoal", einem dunklen grauton und hellgrau und aus 100% Biobaumwolle. Sie sollten in zehn Tagen in Deutschland verfügbar sein.

TBT - Ein Trip nach Island mit Mario Rodwald


Habt ihr eigentlich den Dreiteiler von Ozone Rider Mario Rodwald über seinen Trip nach Island gesehen?
Atemberaubende Natur und ein Abenteuer, das einem Fernweh macht. Viel Spaß mit den Teilen eins, zwei und drei von "Chasing the Polar Lights". Übrigens haben wir uns über dieses Zitat von Mario besonders gefreut - genau für diesen Anwendungsfall ist der Enduro V2 gemacht: "Perfekt war, dass ich nur den Enduro mitnehmen musste und damit perfekt Wakestylen, Surfen, Big Air und Snowkiten konnte. Das war mein erster Trip mit dem Enduro und er bediente alle Bereiche perfekt!" Viel Spaß mit den Clips!

Ozone Enduro V2 im Test des KITE Magazins

 

Das Team vom Kite Magazin hat den Enduro V2 einem Test unterzogen. In der aktuellen Ausgabe kann er in allen Details durchgelesen werden. Das Fazit schonmal vorweg (weil's so erfreulich für uns Enduro Fans ist): "Der Enduro ist danke seiner Einstellungsoptionen ein wahres Kite-Chamäleon und so wandelbar wie kaum ein anderes Model dieser Gruppe. Im Allround-Vergleich bietet er Wave-Performance auf Spitzenniveau, kraftvolles Freeride-Handling und als Kirsche auf der Torte sportliche Sprungeigenschaften mit Freestyle Potenzial." Ab an den Kiosk, die neue Ausgabe kaufen.

 

Design - and WIN - your own kite!

 

Designe einen Ozone Kite exakt nach Deinen Wünschen - und teile das Design für die Chance, zu gewinnen und ihn von Ozone produziert zu bekommen! Mehr Info dazu wie alles funktioniert findest Du hier verlinkt.

 

Viel Erfolg!

 

Corona und wo wir von Ozone stehen

 

Zuerst einmal das Wichtigste: Ich hoffe, diese Mail findet Euch und Eure Lieben bei bester Gesundheit!
Unser Lagerdienstleister ist glücklicherweise weiterhin in der Lage Kites, Wings, Boards und Zubehör an Euch zu versenden. Und wir können bis jetzt auch nach wie vor Material bei Ozone herstellen lassen und beziehen.

Support your local Surfshop
Das Corona Virus beeinträchtigte die Deutsche Wirtschaft in vielerlei Hinsicht. Und das betrifft natürlich auch unsere Branche. Kitesurfen ist ein sehr saisonales Geschäfft. Unsere Surfshops kommen gerade aus einer langen Off-Season, haben oftmals Material für die Saison vorbestellt - um nun Corona-bedingt noch weiter ohne Umsätzen zu verbleiben..
Selbst, wenn ihr jetzt gerade nicht in der Position seid, Euch einen neuen Kite anzuschaffen könnt ihr Ihnen helfen. Betreibt etwas Materialpflege und schaut Euch an, ob an der Bar noch alles in Ordnung ist oder ob zB Tampen und Leinen mal ausgetauscht werden sollten. Jeder noch so kleine Umsatz hilft dem Besitzer Deines Stamm-Surfshops dabei, seiner Family das Essen auf den Tisch zu stellen. Kein Betrag ist zu klein! Danke dafür, dass ihr - sofern ihr es Euch leisten könnt - jetzt einen Beitrag leistet.

Share your session (virtuell, aber nicht persönlich)
Wir hoffen, dass möglichst viele von Euch in diesen Tagen einen guten Zugang zu Outdoor Aktivitäten haben, sei es das Meer, ein See oder einfach ein Park oder Wald.
Im Moment ist Wassersport, trotz der Einschränkungen aufgrund des Corona Virus, noch in fast allen Bundesländern erlaubt - also auch Kiten oder das Wingfoilen mit dem SUP oder dem Foilboard oder auch an Land. Teilt Eure Sessions mit uns, diejenigen unter uns die nicht auf's Wasser kommen freuen sich mehr denn je zu sehen!  Wer mag, tagt @ozonekitesgermany bei Instagram oder bei Facebook - wir pushen Euch dann in unsere Stories.

Bleibt gesund (und munter!)

 

 

 

Mehr News? Schau Dich im News-Archiv um!

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Koldingstr. 7

24105 Kiel

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram