Ozone Kite Hydrofoil Apex V1 bei Gleiten.tv

 

 "Perfekt abgestimmtes Kite Foil Setup für Einsteiger bis zum sehr guten Kite Foiler."

Ohne (weitere) Worte - denn was kann man sich schon mehr wünschen von einem Test. Schaut Euch die Einschätzung vom Gleiten.tv hier an.

 

Wing Workshop als Vorbereitung zum Wing Foilen

 

Am kommenden Wochenendet steht bei bestem Wetter ein mega Angebot von Holger / Snowkite Odenwald im Raum: Er veranstaltet einen Wing Workshop um auf das Wing Foilen vorzubereiten:

 

"Das Meer ist weit weg.

Deshalb treffen wir uns, um mit dem Wing auf dem Long- und Carvboard über die Piste zu brettern.

Man braucht keine Vorerfahrung im Kitesport | einfacher und schneller Aufbau der Wings |

Ideale Vorbereitung für das Wing-Foilen & SUP-Wingen auf dem Wasser.

Wings von Flysurfer | Ozonekites | Boards werden gestellt.

Informationen >> Wings im Überblick

Sonntag, den 14.08.2022 | Odenwaldhills

Anmeldung & Infos | +49 6251 9892843 | Mobil +49 171 8664292 | info@snowkite-odenwald.com

Nach der Anmeldung erhaltet ihr genauere Daten für den Workshop.

Anreise, Abreise und Wingen auf eigene Verantwortung."

 

 

Benni Kohl dreifach erfolgreich beim Wing Contest auf Fehmarn

Ozone Rider Benni Kohl hatte ein erfolgreiches Wochenende am Südstrand auf Fehmarn. Beim dritten und letzten Wettkampf der Deutschen Wing Foil Vereinigung dieses Jahres erreichte Benni in drei Kategorien das Podium:

 

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz im Freestyle U19, zum 3. Platz im Open Freestyle und zum 2. Platz im U19 Race! Wohoo!! Was für ein toller Wettkampf Auftakt für Dich!

 

Hier ein kleiner Bericht zum Event von Benni.

"Adrenalin pur: Mit 3.6 angeballert in sieben Minuten Alles geben, um die judges zu überzeugen. Zwischendurch ein paar hundert Quallen shredden und 3 Tonnen Seegras mitnehmen, um es in der Luft wieder abzuschütteln. Im Race am folgenden Tag dann solange gegenseitig pushen bis die letzte Luft weg ist. Dabei gehört zwischenzeitlich definitiv etwas frustrierender Beigeschmack gehört dazu, da die einzelnen Runden oft nicht so gut enden wie sie beginnen. Trotzdem bin ich sehr begeistert und Stolz auf das Ergebnis meiner ersten wingfoil competition! "

 

 

Fotos: wingsurfersmagazin.de

Josi mit dem 8er Edge auf Platz 1 des Woo Leaderboards

 

Die vergangenen windigen Tage Mitte Juli haben waren bitte nötig und haben auch unserer Teamriderin Josi mit ihrem EDGE V11 Rekorde beschert:

 

"Los Caños ist ein Traum! Ich bin am Tag vorher ohne viel zu tun 17m gesprungen, ich hatte Angst! An diesem Tag aber bin ich auf 8qm gegangen und war viel zu angebraten, als ich eine riesige Welle sah, bin ich direkt drauf zu und habe keinen guten Absprung geschafft, aber bin trotzdem hochgeflogen, erst eher weit!... Und dann kam plötzlich so eine mega Böe die mich hochgerissen hat, wie ein perfekter Absprung, nur war ich ja schon in der Luft. Und so flog ich gigantisch hoch, mein Atem stockte, alles würde klein, selbst das Wasser sah klein aus und ich dachte nur an die Landung... Aber ich wusste, der Edge wird mich fangen! Und so setzte ich nicht hart auf, meine Füße gingen dabei aber trotzdem leicht unter Wasser und ich fing wieder an zu atmen. Nach Luft zu schnappen, nach Besinnung. Ich werde wieder so hoch springen! Los Caños ich liebe dich, mit dem Edge!"

 

Was kommt als nächstes, Josi? ;)

 

Ozone Give Away

 

Ozone verlosen 40 Trainerkites, alle Details sind hier verlinkt. Viel Erfolg!

 

Edge V11 bei Gleiten.tv

Ozone KITES jetzt in Hamburg zu Kaufen und Testen

 

Bei Kitetiki in der Pinneberger Straße könnt ihr ab sofort Ozone Kites und Zubehör bestellen und auch einige Demo-Kites ausprobieren. Aktuell zB die neu erschienenen EDGE V11.

Viel Spaß beim Einkauf in Hamburg!

 

WASP V3 Produktvideo

Erste Bilder des EDGE V11 in Deutschland

 

Unsere Riderin Josi, selbst nach Knieverletzung zur Pause gezwungen, hat ihre brandneuen EDGE V11 mal hergegeben um Bilder von Ihnen zu machen. Diese Outline... :)

Freuen uns schon auf die Bilder, auf denen Josi wieder an der Bar zu sehen ist. Gute Besserung!

 

U21 Weltmeisterschaft: Jan Vöster Race Bericht

 

Unser Teamrider Jan Voester hat uns ein Update seiner letzten beiden Tage geschickt. Daumen drücken!!

 

"Die Qualifying-Races sind vorbei und nach acht spannenden Rennen kann ich nun auf dem 9. Platz in die Wettfahrten im Goldfleet starten! Das Niveau ist extrem hoch, die Top 10 sind unglaublich eng beisammen und es kommt auf perfektes, fehlerfeies fahren an um ganz vorne dabei zu sein! Auch Punktemäßig ist es extrem knapp, auf den fünften Platz fehlen mir gerade einmal sechs Punkte - es kann also noch viel passieren in den kommenden Wettfahrten!

Jetzt kommt es darauf an, meine Position zu verteidigen, vielleicht nochmal anzugreifen aber auf jeden Fall in den Top 10 zu bleiben, um am Sonntag dann in den Semifinals dabei zu sein!"

 

 

 

Mehr News? Schau Dich im News-Archiv um!

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Koldingstr. 7

24105 Kiel

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram