Der neue Hyperlink V4 ist released. Mehr Infos hier.
Ein Tag purer Freiheit erwartet Sie auf dem Mount Pisa in Otaga auf der Südinsel Neuseelands. Ein Erlebnis, das mit Snowkites, insbesondere dem Ozone Explore V3, möglich wird. :)
Mit Matt Taggart von Ozone und seinen guten Freunden Sam Britten, Richard Prout, Gavin Mulvay, Hamish Walton und Robrosa Station.
Wir stellen das brandneue Torque V4 vor, das für Fahrer entwickelt wurde, die sich nach explosiver Leistung bei maximaler Kontrolle sehnen.
Wir haben alles, was Du an der Torque-Serie geliebt hast, einschließlich des stabilen Griffs, übernommen und es für eine noch sanftere und aufregendere Fahrt unter allen Bedingungen verfeinert.
Ein Eventbericht unserer Riderin Aya:
"Die Weymouth Speed Week ist das älteste und am längsten laufende Speedsegel-Event der Welt.
In diesem Jahr kamen 105 Segler in den Hauptkategorien Boot, Windsurfbrett, Wingboard und Kiteboard zur Weymouth and Portland National Sailing Academy, um eine Woche lang Adrenalin und
Geschwindigkeit zu erleben.
Seit 1972 konkurrieren Segler auf einer 500 m langen Strecke im Hafen von Portland um die schnellste GPS-Geschwindigkeit. Im Laufe der Woche machen die Segler so viele Versuche wie sie wollen, um
ihre beste Geschwindigkeit zu erreichen.
Aya Eiffel, die Fahrerin des Ozone-Teams, bekannt für ihre Ultramarathon-Freeride-Rekorde, ist auch ein heimlicher Geschwindigkeitsfreak. Bei ihrem Speed Week-Debüt ging Aya mit ihrem
maßgeschneiderten Speedboard von Tilmann Heinig und ihrem Ozone Chrono V5 aufs Wasser.
Ungewöhnlicherweise verschafften leichte Winde den Foil-Seglern einen großen Vorteil. Am letzten Tag waren die Winde so stark wie nie zuvor, aber immer noch eher schwach. Aya nutzte ihre
Marathonausdauer, ging bei Kurseröffnung hinaus und blieb bis zum Schluss auf dem Wasser, absolvierte 15 Kursläufe und jagte mit ihrem Chrono V5 jeder Böe hinterher.
Mit dieser Leistung erreichte sie eine Spitzengeschwindigkeit von 28,51 Knoten (Kite-Speedboard) auf 500 m, was für einen Podiumsplatz mit den besten britischen Seglern Jenna Gibson mit 29,56
Knoten (Windsurf-Foilboard) und Lily Young mit 34,56 Knoten (Kite-Foilboard) ausreichte. Aya belegte in der Gesamtwertung den 16. Platz."
Mehr IUnfos zum neuen Explore V3 findet ihr hier verlinkt
Meinen letzten Juniorenwettkampf, die Formula Kite U21 Europameisterschaft auf Sardinien, konnte ich mit einer Podiumsplatzierung auf Rang 3 abschließen (5. im offenen Ranking).
Ich bin sehr glücklich darüber, sowohl bei der U21 WM im Juli sowie jetzt bei der EM in meinem letzten Jahr in der U21 Kategorie eine Medaille gewonnen zu haben!
Ich habe die gesamte Woche des Wettkampfes in insgesamt 13 Wettfahrten eine sehr konstante Serie an Top-Platzierungen gefahren. In der Top 6 Gruppe waren wir immer sehr eng beieinander, sowohl auf dem Racecourse als auch nach Punkten in der Tabelle.
Ich konnte einige 3. Plätze in einzelnen Läufen erzielen, dicht hinter den beiden Olympiateilnehmern Max Maeder (SGP) und Riccardo Pianosi (ITA) und war mit meiner Performance über die gesamte Woche sehr zufrieden.
Am Sonntag zog ich auf Platz 5 (Platz 4 im europäischen Ranking) punktgleich mit Platz 4 (Platz 3 im europäischen Ranking) in das Halbfinale ein. Wir mussten lange auf Wind warten, doch kurz bevor es abgesagt werden sollte, konnten wir dann doch noch starten. Für mich ging es natürlich um den Einzug ins Finale, aber vor allem eben auch ums Podium.
Ich habe einen perfekten Start hingelegt, direkt vor der Luvtonne meine drei Konkurrenten überholen können und dann an der Leetonne geführt.
Auf dem zweiten Upwind jedoch ließ ich zwei meiner Gegner auf die rechte Seite des Kurses wegwenden, wo sie einen guten Windshift bekamen und ich so bei der zweiten Luvtonnen-Rundung hinter die beiden reinwenden musste. So beendete ich das Rennen auf Platz drei und konnte leider nicht mehr ins Finale fortschreiten, hatte mir aber die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft gesichert!
(Das war das erste Formula Kite Event, bei dem wir Fahrer das neue Material für den Olympiazyklus 2028 fahren konnten. War also interessant zu sehen wer was fährt und was bis jetzt am besten funktioniert. Ich persönlich bin neue Kites gefahren, aber noch auf dem alten Foil, ein Jahr ist das Vorgängermaterial jetzt noch übergangsweise erlaubt.)
Das Pulse V1 -Spüre den Beat. Low Volume Wing / Surf / Tow Foil Cross-Over Board für fortgeschrittene Rider, entwickelt um dein Herz höher schlagen zu lassen.
Die kleineren Pulse Boards werden in Europa gebaut und führen die herausragenden lCarbonfaser-Konstruktionstechniken des Ozone Rise fort. Sie wurden entwickelt, um bei stärkerem Wind und höheren Geschwindigkeiten zu glänzen. Diese kompakten und sehr leichten Shapes versprechen, dein Leistungspotenzial voll auszuschöpfen.
Nach einem vollen vierjährigen Entwicklungszyklus und über 50 Prototypen hat der brandneue R1 V5 jegliche Spur von Freeride-DNA abgelegt und ist zu einer reinen Hydrofoil-Rennmaschine geworden.
Seht Euch an, wie unser R&D-Team über die Eigenschaften des R1-V5 und die Leistungsvorteile dieser neuen Version spricht. Weitere technische Informationen finden Sie auf unserer Produktseite.
Wow, was für eine Leistung! Ozone Rider Aya hat es als erste Person geschafft, 40.000km zu Kiten - einmal um die Welt. Diese Frau ist eine Granate!
Herzlichen Glückwunsch, Aya, zu Deiner Leistung!
EinEN spitzen Test des FLow findet ihr hier im Foiling Magazin.
Nach vier Jahren Entwicklungszeit und über 50 Prototypen hat das neue R1 V5 jede Spur von Freeride-DNA abgelegt und ist zu einer reinen Hydrofoil-Rennmaschine geworden.
Das neue Design ermöglicht höchste Geschwindigkeiten bei superaggressiven Fahrwinkeln und die effizientesten Übergänge, wenn Sekundenbruchteile zählen, und sorgt dafür, dass Sie in allen Situationen so viel Schwung wie möglich behalten.
Der direkte Link zum Test des Ozone Zephyr Ultra X findet sich hier verlinkt, der des Code V4 hier.
Danle an Josi und Mario für die Hilfe bei den Tests!
Wir senken den Preis unseres Vollkarbon Wingboards "Rise" signifikant. Wer vorher schon mit dieser Schönheit geliebäugelt hat - vielleicht ist jetzt der Moment gekommen? Neue Preise!
CUSTOM COLOR OPTION FÜR DIE FUSION
ÜBERZEUGENDE RESULTATE BEIM DEFI WING IN FRANKEICH
In ihrem ersten echten Wettbewerbstest seit ihrer Markteinführung hat die Fusion sich beweisen können. Sie führte ihre Rider einerseits zum Gesamtsieg der Veranstaltung sowie zu einigen
atemberaubenden Einzelrennen.
Während sieben langen Rennen an drei Tagen,
oft bei 40 Knoten Wind, halfen die unglaubliche aerodynamische Stabilität und Fluggeschwindigkeit der Fusion Mathis Ghio, den Titel vor 400 anderen Racern zu holen. Nico
Parlier holte
einige beeindruckende Siege und belegte den 5. Gesamtrang, während Fusion-Co-Designer Simon Burner den 7. Platz belegte. Der französische Fusion-Fahrer Arthur Mathieu schaffte es ebenfalls auf
zwei Podiumsplätze, einen 4. und einen 6. Platz!
Gesamtpodiumsstatistik für die Fusion in sieben Rennen:
3 Siege
4 zweite Plätze
4 dritte Plätze
Unseren Aluula Dreistrutter, den Vortex, gibt es ab sofort auch in 15qm zu bestellen. Entgegen der ursprünglichen Intention ihn ausschließlich "on demand" für Euch zu bestellen, planen wir nun Vortex in 8, 9 und 10 immer direkt für Euch ab Lager verfügbar zu haben.
Die Temperaturen sind annehmlich und endlich kommt auch Wind: Am 01. und 02.05. haben wir die ersten beiden Fiixtures für unsere Demo Tour: Am Mittwoch könnt ihr unser Material bei der Surfschule Heidkate testen und am Donnerstag auf Fehmarn.
Grundsätzlich halten wir Euch in Bezug auf Testevents immer über Instagram auf dem Laufenden.
Das Apex V2 ist ein super dynamisches Hydrofoil-Board mit all der Steifigkeit, dem Ansprechverhalten und dem kompakten Shaping, das die progressivsten Kitefoiler von heute brauchen. Es eignet sich auch als Ein-Board-Lösung für Dock-Start-Pumping und Tow-Foiling-Abenteuer.
Die Ozone Fusion V1 ist ein ganz neues, innovatives Produkt. Selbst erfahrene Winger werden sich fragen, wie das Modell sich fliegt und auf Reviews warten.
Wir werden in diesem Blog die relevantesten Reviews aufführen, bis das Interesse sich etwas legt.
"Richtig Spaß macht er beim Race Battle auf der Rasierklinge. Da ist er ganz weit Vorne. Adrenalin versprochen!" Ozone Fusion im Test bei Wingpassion
Ein ausführlicher Test der Ozone Fusion, frz. mit Subtitles, (30 Knoten, 700er Frontwing). Viel Spass.
Ein französischer Test, der vermutlich von vielen übersetzt werden muss. Ich poste ihn hier dennoch, da die Subtitles sicher auch auf Deutsch verfügbar sein werden - laut Ariene Imbert, Coach des frz. Formula Kite Teams (und Trainerin unseres Riders Axel) sind mit der Fusion V1 15º besser Amwind-Winkel möglich.
"MACkite's Top Picks aus 2023" incl. der Fusion. Ein interessantes Review zur Fusion und einigen anderen Wings / Foils
Das Wing Magazin des Delius Klasing Verlags hat sich die Fusion für einen Test gewünscht und wir freuen uns, wie sie Manuel & Team zugesagt hat:
"Auf der Kreuz und in starken Böen bleibt der Druckpunkt wie festgenagelt, kein Flattern oder Knicken stört den geräuschlosen Flug. Auch die möglichen Winkel auf Am- und Raumwindkursen überzeugen, der Fusion wirkt diesbezüglich sehr effizient."
"Stichwort Manöver: Hier glänzt der Ozone Fusion Wing ebenfalls auf ganzer Linie: Das flache Profil in Verbindung mit den schlanken Wingtips resultiert in einem sehr leichten Handling - der Wing rotiert flink und lässt sich bei Manövern gegen den Wind mit erfreulich geringem Luftwiderstand führen - so lassen sich schnelle Wenden- und Halsenvarianten im Sekundentakt aneinanderreihen."
"Für Downwind-Sessions in der Dünungswelle ist der Wing aber dagegen ideal: Er driftet neutral und ohne störendes Eigenleben hinterher und sorgt mit seiner großartigen Performance dafür, dass man nach dem Wellenritt schnell wieder nach Luv zurück kreuzen kann."
"Der Ozone Fusion Wing spielt in punkto Speed und Kontrolle in der Champions League. Wer gerne mit kleinen, schnellen Foils Gas gibt, mit Trapez ausgestattet um die Wette heizt oder mühelos schnelle Foilmanöver aneinander reihen will, wird den Fusion lieben."
Hier noch ein kleiner Eindruck (auf Deutsch):
Und noch ein unboxing der Fusion von Kiteboarding.com (englisch):
Das Wing Surfers Magazin hatte eine der ersten 5er Fusion die in Deutschland verfügbar waren im Test. Hier eine erste klitzekleine Vorstellung im Rahmen von zwei Reels bei Insta:
Dies ist DER KITE für alle, die bereit sind, mit ihrem Twin-Tip noch einen Schritt weiter zu gehen!
Ein King of the Air-Double-Loop-Drachen, der auch riesige Boosts und Big-Air-Fortschritte einfach erreichbar werden lässt. Sounds unreal? Dream it, feel it, do it…
Der Vortex ist ein sorgfältig abgestimmtes, leichtes Drei-Strut-Design, das mit einem Aluula-Airframe, einer doppelten transversalen Kappenform und mit 16 Bridle Anknüpfpunkten an der Vorderkante ausgestattet ist, um den stabilsten, wendigsten und reaktionsfreudigsten Big-Air Kite zu liefern, den wir je gebaut haben .
Die hochwertigen Designentwicklungen dieses Kites und die vorhersehbare, reaktionsfreudige Art seines Fluges werden allen Fahrern helfen, ihr Leistungsniveau zu verbessern – nicht nur den Profis.
MEHR? KLICK und schau Dir auch das Video mit Jesse Richman an:
In ihrem ersten Praxistest hat sich die neue Ozone Fusion bewähren können.
"BRINGING AN INCREDIBLE WEALTH OF EXPERIENCE, WE WELCOME JESSE ONBOARD, INTO A FULL-TIME POSITION THAT SEES HIM GO BEYOND BEING JUST OUR NEW TEAM RIDER"
Willkommen bei Ozone, Jesse Richman!
Wir von Ozone wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch!
2023 war ein aufregendes Jahr in unserer Branche.
Das Gefühl für die Saison 2024 und für Ozone in 2024 ist durchweg positiv. Wir glauben, Ozone als Brand hat sich im Jahr 2022 und 2023 weitsichtig verhalten, indem in Selbstvermarktung und in R&D investiert wurde.
In der Folge haben wir im Jahr 2023 mit dem Flux einen rundum gehypten neuen Wing launchen können, einen super soliden Nachfolger für den EDGE
gelaunched, mit der Fusion kürzlich den Startschuss für
ein komplett neues Wing-Design gegeben - und für das Q1/2024 haben wir auch noch einige weitere Neustarts im Gepäck - stay tuned.
Ich wünsche Euch und Euren Liebsten eine entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
Sanja
Vom 27.12. - 30.12.2023 findet am Berninapass Holger's Snowkite Odenwald Snowkitecamp statt.
Den Facebook und Youtube Link findet ihr hier - viel Spaß im Schnee!
Das Code, Ozone's Performance Freeride Board, ist wohl das liebste Board unserer Kunden. Es ist etwas weicher als das Torque und wird darum in choppy conditions als komfortabler wahrgenommen. Darüberhinaus hat es einen irren Pop, auf den sich alle unsere Teamrider. die möglichst hoch springen wollen verlassen.
Testet das neueste Code, das V4 bei unseren Testevents oder bei unseren Shops.
Mit einem riesigen Windbereich, hoher Fluggeschwindigkeit und einem sehr reaktiven Flugverhalten zeigt der komplett neue Zephyr V8 Ultra X einmal mehr, dass er für all diejenigen, die ihre Zeit auf dem Wasser ausdehnen wollen, das Maß aller Dinge in Sachen Schwachwind-Freeridemaschine ist – egal auf welches Board die Wahl fällt.
Der EDGE V12 findet in der aktuellen Ausgabe des Kiteboarding Magazins im Rahmen eines Tests Berücksichtigung.
Die Bilder sind von unserer Riderin Josi. :)
Die FUSION V1 ist nun veröffentlicht und im Fachhandel erhältlich. Weitere Infos zu unserem innovativen High Performance Wing findet ihr hier.
Ozone International verlosen einen FLUX V1, alle Infos findet ihr hier verlinkt.
Die Ozone Chrono V5 ist heute erschienen. Alle Informationen zu unserem Allrounder Foilkite mit irrer Hangtime findet ihr hier verlinkt.
Hello Ozone Rise! Ein Carbon-Wingboard für fortgeschrittene bis erfahrene Freerider, die auf der Suche nach Qualität, Innovation und zugänglicher Leistung sind, die sie
nicht zurückhält. Bei diesem Board dreht sich alles um die hochwertige Verbindung zwischen Fahrer und Foil und es wurde entwickelt, um Fahrverbesserung zu beschleunigen.
Das Rise wurde vollständig in einer europäischen Fabrik mit einem Sustainable Surf Eco-Zertifikat hergestellt und verfügt über 50K wasserdichten Schaumstoff. Keine Sorge, wenn Du Dein Board
dingst – man kann weiterfahren und die Session genießen! Alle Infos zum Rise gibt's hier verlinkt.
Unser neuer Experten und Expeditions- Snowkite, die Ozone EXP V1 ist jetzt in orange, rot, slate und gelb bestellbar. Wir stellen ihn für Euch auf Anfrage in den Größen 7 bis 18qm her und können ihn (Stand heute) innerhalb eines Monats versenden.
Die EXP ist ultraleicht und unser aerodynamischster Snowkite.
Mehr Infos zu ihm findet ihr hier.
Gute Nachrichten für Abonnenten des Ozone Kites International Newsletters: Bis zum 28.08.2023 könnt ihr einen Ozone Edge gewinnen! Alle Informationen findet ihr hier verlinkt!
Zwei Jahre nach der Markteinführung des V6 kehrt die Ikone in Form des Reo V7 zurück, der jetzt noch straffer abgestimmt ist als je zuvor. Das Joystick-Handling des V7 ist eine Mischung aus Geschwindigkeit, Kraftkontrolle, Drift und schnellem Relaunch und sorgt für aufregende Sessions immer wenns aufs Wasser geht.
In diesem Jahr haben wir auch ein Ultra-X-Modell des Reo V7 auf den Markt gebracht. Schau hier für weitere Infos…
Wir freuen uns und sind stolz auf unser R&D Team!!
Der im Juni erschienene Flux erhält von den Gleiten.TV Jungs eine "ganz klare Kaufempfehlung". Die Testredaktion um Uwe
bezeichnet ihn als in Punkto Homogenität "das momentan beste Produkt am Markt" und schätzt ihn in Welle und Freeride als das beste aller derzeit verfügbaren Wingmodelle ein. Das ganze bei einem
günstigen Preis.
Schaut bei unseren Testevents vorbei und testet bei Euren Shops - die Flux sind in vielen Shops und Schulen bereits gelandet.
Bei unseren Testevents, zB dem Foilfestival vom 18.-20.08. am Schönberger Strand könnt ihr sie gerne ausprobieren!
"Ozone kommt mit einem neuen Wing Model raus und landet damit direkt einen Volltreffer." (Wingpassion,6/23)
Viel Spaß mit dem vollständigen Test des neuen OZONE FLUX V1 auf wingpassion.
Jim Gaunt, ehm. Kiteworld Magazine, schaute sich die Ozone Factory eine Woche lang im Detail an und berichtet bei IKSURF. Viel Spaß mit diesem detaillierten Bericht.
Der neue Flux V1 fliegt schnell, ist
zum shredden geschaffen und von Tip-to-Tip straff und robust. Er wurde durch die perfekte Abstimmung bewährter und innovativer Materialien entwickelt, um extreme aerodynamische Leistung mit einem
riesigen Sweet Spot zu liefern.
Nach fast 80 Prototypen fliegt der Flux schneller als jeder andere Wing, den wir je gebaut haben. Er erzeugt nicht nur sofort mehr Leistung, sondern die präzise gespannte Canopy-Struktur des Flux
kann jetzt viel mehr Wind aufnehmen und kontrollieren. Unter Last behält der Flux seine Form und erzeugt mehr Power, anstatt sich zu verformen.
Die ersten Flux kommen diede Woche in Deutschland an!
In der aktuellen Kiteboarding findet ihr auch den Test unseres ENDURO V4 - viel Spaß mit dem Heft:
Nach der perfekten Europameisterschaft 2022 bleibt die R1 weiterhin unschlagbar, Vincent Leib verteidigt seinen Titel in SPO und wird Deutscher Meister 2023.
Vincent: "Nach dem Saisonauftakt auf Römö und zwei weiteren Stops in SPO startete die German Parakart Association am Himmelfahrtswochenende das Saisonfinale der Deutschen Meisterschaft 2023. Bei garstigem Ostwind erwiesen sich die R1 als verlässlicher Antrieb und ich konnte meine Erfolgssträhne ausweiten. Zu den bereits 14 gefahrenen Rennen kamen am Wochenende weitere umkämpfte Duelle hinzu, mehrere Rennen mussten wegen teils gefährlich schwankendem Wind abgebrochen werden.
Trotz lädierter 10er und einem angeschlagenen Finger, verursacht durch einen Leinenriss, endet für mich die perfekte Saison als Deutscher Meister mit insgesamt 18 Siegen aus 18 Rennen.
Eine beeindruckende Saison für das Ozone Team, das mit Louis Scheppan auch den Vizemeister stellt sowie die Top-10 und damit das Deutsche Nationalteam für die WM 2024 in Asnelles (F) auffüllt.":
1. Vincent Leib (Ozone Team)
2. Louis Scheppan (Ozone Team)
3. Guntram Leibrock (Ozone)
4. Bernd Spiering (Ozone)
5. Nils Grab (Ozone Team)
6. Tom Scheppan (Ozone Team)
7. Jan Grab (Ozone Team)
8. Ulrich Nestmann (Ozone)
9. Alex Behrens
10. Eddy Scheppan (Ozone Team)
Herzlichen Glückwunsch an Vincent aber ebenso an Louis und den Rest der Ozone-top ten! Was für eine tolle Leistung!
Ruben Len10 besucht die Ozone Factory / Video Anfang des Jahres reiste das Ozone-Team und Ruben Lenten nach Vietnam um Parapex, unsere eigene Produktionsstätte, in einem Video
vorzustellen .
Im Video führt Ruben Lenten uns durch die Fabrik und zeigt ihre verschiedenen Bereiche, unsere Fertigungstechniken, Maschinen und vor allem die Menschen, die die Produkte herstellen, die
wir fahren .
Dies ist ein ganz besonderes Projekt für Ozone, da die Fabrik unser Herzstück ist, in dem alles beginnt. Wir möchten, dass die Welt etwas mehr über uns erfährt und laden Euch ein mit Ruben hinter
die Kulissen zu schauen. Das Video launcht heute um 18 h
CET hier bei Youtube.
Axel wurde von seinem Landsmann, dem Amateur Racer Arthur Mathieu, 31, auf dem Defi-Wing-Podium begleitet, der sich mit dem neuen Ozone Flux V1 auf den dritten Platz stürmte!
MEHR Infos hier.
Am 22.05.2023 können wir Ruben Lenten bei einem exklusiven Blick hinter die Kulissen der Ozone-Fabrik in Vietnam begleiten. Infos und Insights über den Umfang des Unternehmens,
die Entwicklung, unsere Prozesse, die hiersigen Arbeitsbedingungen, die zugrundeliegende Technik und Kunstfertigkeit und kundenspezifische Custom Kite Designs, die in jedem Produkt steckt!
Parapex ist die exklusive Fabrik von Ozone und hier werden alle Foil- und Tubekites, Wings, Twin-Tips, Hydrofoils, Gleitschirme, Motorschirmflügel und Zubehör sowie die immer beeindruckenden von
Squirrel entworfenen Wingsuits hergestellt.
Am 22.05.23 werden wir das Video auf unseren Social Media Kanälen (und im Blog von Ozonekites.de und Ozonekites.com posten).
WICHTIGER HINWEIS - dieser Recall ist zuerst im November 2021 erschienen. Aus gegebenem Anlass
möchten wir unsere Kunden noch einmal darauf hinweisen! Bitte checkt Eure Bar und sollte der Pin vom Recall betroffen sein erfragt bei Eurem Verkäufer (egal, ob die Bar Second Hand oder neu im
Shop gekauft wurde) ob das kostenlose Ersatzteil ausgetauscht wurde. Wenn es NICHT getauscht wurde, dann meldet Euch gern umgehend, wir haben die Teile lagernd. Der Austausch gestaltet sich
unproblematisch!
"Wir haben festgestellt, dass eine kleine Anzahl von Edelstahlteilen aus einer neueren Produktionscharge ein Herstellungsproblem aufweisen kann, das zu Rost und schließlich zum Ausfall der
Teile führen kann. Das Edelstahlteil
befindet sich im Harness Loop. Falls
das Teil versagt, wird das Flag-Out-System der Kites aktiviert. Da Sicherheit unser Hauptanliegen ist, haben wir uns entschieden, potenziell betroffene Harness Loops zu ersetzen. Bitte überprüft die Seriennummer Eurer Bar - ob Deine Bar betroffen ist findest Du auf dieser Seite
heraus."
Die Deutsche Kitebuggy Meisterschaft fand im April 2023 in Sankt Peter Ording statt.
Hier gibts die Zusammenfassung vom dritten Lauf der Meisterschaft von Tom Scheppan:
A gentle reminder an alle KielerInnen, die auch zukünftig noch gern ihren Wassersport in und um Kiel an der Ostsee betreiben würden:
Ozone Rider Moritz konnte sich beim Rider of the Year Event auf Fehmarn, bei seinem ersten Event überhaupt, gut beweisen und wurde Dritter. Herzlichen Glückwunsch, Moritz!!
"Letztes Wochenende habe ich das erste Mal an einer Competition teilgenommen. Es war der zweite Tourstop des R.O.T.Y. auf Fehmarn. Trotz der noch sehr kalten Bedingungen und dem etwas zu schwachen Wind hatte ich super viel Spaß und konnte mir den dritten Platz sichern. Ich freue mich schon auf die nächsten Stops bei etwas mehr Druck in meinem Enduro. Der Enduro ist für mich der perfekte Freestyle-Kite, da er im Vergleich zu reinen C-Kites viel besser Höhe laufen kann, aber trotzdem einen satten Pop mit mehr als ausreichend Slack liefert."
Unser erstes Testevent in 2023 - Kommt vorbei!
Freitag sind wir zusammen mit Mario Rodwald und der Surfschule Heidkate in Heidkate am
Strand.
21.05.2023
Ab 15:00 Uhr
Heidkate Strand
Jonny Heinecken:
“I've had the final 3.6m and 5m protos for a while, which is why I knew I had to get the whole quiver here in time for the event! Right away it's clear the Flux is a high-performance machine. Fast and lively, it tacks and gybes amazingly well and glides into the wind with super low drag. When loading up the wing holds its shape and creates more power instead of deforming and getting draggy. We tested it over the last couple weeks and I knew it had good speed both up and downwind, but until you're on the racecourse you never really know how things are going to go.
“I rode the 5.7m on the long distance race, which is about six miles dead downwind and back. After 43 minutes I finished 3-4 minutes ahead of the next wing.”
Wie jedes Ozone Produkt ist auch die Fly V1-Wingserie von Natur aus leicht, aber von Natur aus solide verarbeitet und sehr hochwertig verarbeitet.
Der brandneue 7qm Fly V1 wurde für extrem leichte Windbedingungen entwickelt und in unserer eigenen Fabrik mit Bedacht gefertigt. Dank sorgfältigem Design und ausgeklügelten Produktionstechniken
wiegt die Fly weniger als die Produkte unserer Mitbewerber. Mit 25 Jahren Erfahrung im Gleitschirmbau sind unsere Schirme immer aerodynamisch optimiert.
Echte Leichtwind-Performance, die Power und exzellentes aerodynamisches Handling vereint: Die Fly V1!
Im Vergleich zu den Ozone Kitemodellen ist die Fly der Catalyst der Wing Range. Ein kostengünstigeres Modell, geeignet für Schulen/Einsteiger bis hin zum Aufsteiger und darüber hinaus. Der Fokus
auf Einfachheit ist der Schlüssel - die Fly unglaublich einfach zu bedienen.
Die Fly ist außerdem gebaut um leicht und schnell zu seint. Entwickelt, um das Erlernen und Vorankommen in Wing-Sportarten so einfach und effizient wie möglich zu machen, ist sie aber auch sehr
gut in der Lage, die engagierten Wassersportler von seiner natürlichen Leistung zu begeistern. Das kostengünstigste Modell in unserer Wing Range ist, lässt sich klein verpacken und hat eine
riesige Windrange, was ihn zu einem idealen Reise-Begleiter macht.
GRÖSSEN: 7 (NEU) / 6 / 5 / 4 / 3 / 2
Ryan Coote, legend of Ireland:
“Every time I go out on the Fly I'm happily blown away by how light it feels in the hands and the power it generates. It cranks upwind really well. I'm just super stoked with how well these wings... Fly! Beautifully simple too with two perfectly placed handles to reduce any mistakes. Great sessions every time.”
Immer noch stark! Der WASP V1 ist der Original Wing in der Ozone-Reihe, mit dem alles begann – Wing.Assisted.Surf/Snow/Skate.Propulsion!
Die Wasp V3 ist sozusagen der „Enduro“ der Wing-Reihe. Ein epischer Allrounder für Freeriding, Freestyle und Wellenreiten! Perfekt passend für Intermediate bis Fortgeschrittene Rider.
GRÖSSEN: 5,7 / 5 / 4,3 / 3,6 / 3 / 2,5
Johnny Heineken und Ken Adgate ernten die Vorteile des bald erscheinenden, brandneuen Hochleistungsflügels von Ozone, als sie bei der Spring Wingding Regatta 2023 des St Francis Yacht Club in San Francisco den ersten und vierten Platz belegen.
VERANSTALTUNG: 2023 Spring Wingding Regatta, 14. – 16. April 2023
ORT: Saint Francis Yacht Club, Crissy Field, San Francisco, USA
ALLE VERANSTALTUNGSBILDER: Salty Brother / St Francis Yacht Club
Drei Tage Kurzstreckenrennen an der Stadtfront von San Francisco brachten Ozone-Teamfahrer Johnny Heineken, der das Geschehen mit fünf Rennsiegen mit unserem brandneuen, bald erscheinenden Flux
V1 Wing von Ozone letztlich ganz oben auf's Treppchen! Auf dem vierten Platz gesellte sich sein Ozone-Kollege Ken Adgate, der mit Flux in allen Rennen ebenfalls unglaublich schnell war und das
letzte Podium nur um einen einzigen Punkt verpasste.
Ursprünglich beim Segeln, dann beim Kiten und jetzt auch beim Winging, wenn es darum geht, sich gegen einige der besten und engagiertesten Windsport-Racer der USA zu beweisen, nirgendwo herrscht
mehr Glaubwürdigkeit und professioneller Anspruch als in der Rennserie des St. Francis Yacht Club Veranstaltungen.
Johnny Heineken, der sich als Jugendlicher durch die Reihen der Jollensegler im St. Francis Yacht Club entwickelt hatte, wurde später Weltmeister im Kite-Rennsport. Jetzt kanalisiert er seine
Leidenschaft für Geschwindigkeit in Wingfoil-Races, deren Attraktivität innerhalb der Foil-Szene in San Francisco explodiert ist.
Die "Spring Wingding Regatta" war das Pacific Coast Championship und ist mit über 60 der prominentesten Wing Racer Amerikas zu einem Muss für die führenden Rennfahrer des Sports geworden.
Johnny dominierte jedes einzelne Rennen, während Ken Adgate auch nur knapp das Podium verpasste. Beide Fahrer waren begeistert, von der immensen Leistung des Flux profitiert zu haben, die es
ihnen ermöglichte, unter einer Vielzahl von Bedingungen zu gewinnen, von angepowerten Bedingungen auf 4,3 m bis zur Nutzung der immensen Leichtwind-Power von 6,5 m, als der Wind nachließ.
Ken: „Das Rennen hat wirklich Spaß gemacht und wir waren so froh, dass die 6,5 und 5,7 m Flux vor der offiziellen Produktfreigabe ausgeliefert wurden. Wenn wir sie nicht gehabt hätten, wäre
Johnny nicht unbedingt in Schwierigkeiten geraten, aber ich hätte es wahrscheinlich nicht in die Top Ten geschafft. Ozone hat sich auf dem Podium sehr gut geschlagen. Der Flux war wahrscheinlich
das ganze Wochenende über der am besten Höhe laufendste Wing und insgesamt war er auf allen Kursen überraschend gut. Es hat auch wirklich Spaß gemacht, sie zu fahren. Der 6.5 ist sehr kraftvoll,
hat sich aber überraschend gut super überpowert geschlagen.“
Der Flux ist ein brandneues Modell, das im Mai in die Ozone-Wing Palkette aufgenommen wird, und Johnny und Ken fuhren die ersten finalen Versionen, die vor dem wichtigen Rennwochenende schnell ab
Werk an sie verschickt wurden.
Und mit was für einer Wirkung! Die Katze ist in Bezug auf die bevorstehende Veröffentlichung von Flux V1 wirklich aus dem Sack.
Obwohl der Flux nicht speziell für das Racing entwickelt wurde, resultierte die Kombination der besten Leading Edge Materialien und dem aerodynamischen Experten-Know-how aus fast 25 Jahren
Gleitschirm- und Kiteboarding-Flügelproduktion in brilliante Ergebnisse.
Johnny und Ken fuhren die vollendeten Endversionen der FLUX V1, die der Öffentlichkeit in wenigen Wochen zur Verfügung stehen werden. Dies ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Ozone von der
einzigartigen Produktionsflexibilität profitiert, die sich aus der sorgfältigen Verwaltung seiner eigenen Fabrik in Vietnam ergibt.
Ozone veröffentlicht nicht jährlich neues ; Stattdessen werden Produkte flexibel dann auf den Markt gebracht, wenn sich alle Designer und das R&D-Team einig sind, dass deutliche
Verbesserungen erzielt wurden.
Wenn das einmal soweit ist, gibt es nur sehr kurze Verzögerungen zwischen der Abnahme eines Produkts und der anschließenden Veröffentlichung, da alles Material, das das Werk verlässt, auf
Bestellung gefertigt werden. Infolgedessen gibt es keine großen Lager mit vorgefertigten Lagerbeständen, die monatelang ungenutzt herumliegen und auf den Markt gebracht werden müssen, bevor ein
neues Produkt auf den Markt gebracht werden kann.
Ozone liefert Produkte innerhalb von 15 bis 30 Tagen nach der Bestellung, sodass die Geschäfte genau die richtige Menge an Ausrüstung mitnehmen können, die sie im kommenden Monat verkaufen
müssen. Neue Produkte können also bestenfalls innerhalb eines Monats nach Release in den Händen unserer Kunden sein.
Herzlichen Glückwunsch an Johnny und Ken für ein fantastisches Ergebnis – hoffentlich das erste von vielen in dieser Saison für alle Ozone Wingrider und Racer! Weitere Details zur Veranstaltung finden Sie auf der Website des St. Francis Yacht Club
Jan Voester hat einen erfolgreichen Start in die Saison 2023 hingelegt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis, Jan!
"Obwohl ich mitten in den letzten Wochen vor den schriftlichen Abiturprüfungen stecke und ohne Wintertraining und Vortraining nach Palma starten musste, liegt ein erfolgreicher Saisonauftakt bei der 52. Trofeo Sofia hinter mir.
Nach einem erwartungsgemäß schwierigen Start in die Regatta fand ich von Tag zu Tag besser in meinen Modus und konnte mich konstant steigern. Mit einem bereits viel besseren zweiten Tag qualifizierte ich mich für das Silverfleet und konnte dort einige sehr gute Platzierungen einfahren.
Im letzten Rennen am ersten Tag im Silverfleet nutzte ich einen Winddreher für einen Portstart bei dem ich vor dem gesamten Feld wegkam und als zweiter ins Ziel fuhr - ein großartiges Gefühl, auch wenn es leider in der Ergebnisliste dann als Frühstart (UFD) gewertet wurde, da hatte ich mich
wohl um einen Meter verschätzt.
Trotz dieses kleinen Dämpfers knüpfte ich am nächsten Tag an diesen Lauf an und gewann direkt die erste Wettfahrt des Tages. Es folgten ein sechster, ein vierter und ein wegen einem schlechten Start nur zehnter Platz.
So beendete ich die Regatta mit einem sehr guten Gefühl und einem 39.Platz in einem unfassbar starken Feld von 115 Fahrern - trotz Monate langer Pause wegen der Schule bin ich immer noch voll dabei!
Selbst mit einem schwierigen Start konnte ich mich für das Silverfleet qualifizieren und dort ganz vorne mitmischen.
Nun werde ich mich nochmals voll und ganz der Schule widmen und nach meinen schriftlichen Prüfungen Ende April wieder ein bisschen mehr aufs Wasser kommen."
Ozones niederländischer Star, der 17-jährige Jamie Overbeek, holte sich ein wohlverdientes und höchst beeindruckendes Podium bei einem weiteren Big-Air-Event der nächsten Generation – den Lords
of Tram der GKA, das am Wochenende stattfand.
Nach seinem zweiten Platz beim Red Bull King of the Air im November hat Jamie jetzt zwei Podestplätze bei den beiden größten Big-Air-Events des Sports erreicht (und er ist derzeit auch
Vize-GKA-Hydrofoil-Big-Air-Weltmeister!).
Jamie wird versuchen, sowohl in den Disziplinen Twintip als auch Hydrofoil die Nase vorn zu haben, die beide ab dem 26. Mai bei den Qatar Airways GKA Big Air World Championships in Tarifa
ausgetragen werden.
"WHAT WERE YOU STOKED WITH, AND WHAT'S TO WORK ON?"
"I was happy with my consistency. I almost landed all my tricks. Moves like doobie board-offs and the triple back roll contra with a tic-tac in the middle are very difficult and I was able to land them over and over again. I'll definitely be working on some more board spins and rotations, so let's see.”
DYNAMIC CHARGER
Jamie hebt sich von der Masse ab, da er derzeit der vielseitigste Big-Air-Fahrer ist, der 2022 auch Zweiter bei den Hydrofoil-Big-Air-Weltmeisterschaften der GKA in Tarifa wurde. Sowohl die
Hydrofoil- als auch die Twin-Tip-Disziplinen werden bei der GKA-Veranstaltung erneut ausgetragen in Tarifa, ab Ende Mai, und Jamie wird dieses Mal in beiden Disziplinen nach Siegen suchen.
J
AMIES ANSATZ BEI LORDS OF TRAM
Mit einem kombinierten Quiver-Ansatz eröffnete Jamie jeden Heat mit einer Flut massiver Mega-Loop-Board-Off-Kombinationen mit seinem Ozone Edge 7m und Code V3-Board.
In der zweiten Hälfte seiner Heats wechselte Jamie dann zu einem kleineren 5 m Ozone Enduro V4 – dem Allrounder in Ozones Kite-Line-Up – der schnellere und engere Kurven fahren konnte, was ihm erlaubte, die kritisch wichtigen double Mega-Loops zu bewältigen.
Das 132 Code V3 wurde entwickelt, um Chop in Samt zu verwandeln und hohe Geschwindigkeiten problemlos zu bewältigen.
Es ist Jamies Big Air-Board für starken Wind der Wahl!
Herzlichen Glückwunsch an Jamie und alle Fahrer, die bei diesem Event das Big Air Kiteboarding auf ein neues Level gebracht haben. Bleib' auf Jamies Instagram auf dem Laufenden, wo Sie Beweise für seine neuesten
Trainingsvorbereitungen für seine bevorstehenden GKA-Twin-Tip- und Hydrofoil-Big-Air-Wettkämpfe in Tarifa sehen werden!
Fotos: Samuel Cardenas / GKA Kite World Tour
Ein herzliches "Welcome" to this ripper!
Aya hat sich im vergangenen Jahr entschieden mit Ozone durchzustarten. Was für eine gewaltige Energie diese Frau mit sich bringt ist eigentlich nur nachzuvollziehen, wenn man sie in Action erlebt. Aya lebt für's Kiten und ist ständig auf irgendeinem Board und an irgendeinem Kite unterwegs.
Wir freuen uns, eine so vielseitige Riderin zu haben, die sowohl an Land als auch in verschiedensten Disziplinen auf dem Wasser pusht. Wir sind gespannt, was Du für 2023 planst!
Viel Spaß weiterhin mit unserem Material - wir freuen uns, Dich an Board zu wissen, Aya!
Holt Euch in diesem Video eine Back-to-Back-Fahrperspektive von zwei der extremsten Big-Air-Ripper des Sports. Ozone-Teamfahrer Ruben Lenten und Jamie Overbeek schicken es auf den Enduro V4- und Edge V11-Kites über ein paar Sessions in Kapstadt, um die Leistungsunterschiede zu spüren. Natürlich geht es bei diesen beiden Jungs in erster Linie um maximale Höhe und Megaloops.
Wie im Clip zu sehen, sind beide Kites gut geeignet, wenn es um diese Leistungsanforderungen geht, aber die Art und Weise, wie Sie aus dem Wasser gerissen werden, ist ganz anders. Jeder Kite reagiert einzigartig in verschiedenen Teilen des Windfensters, während die Depower-Geschwindigkeit und der Leistungsbereich selbst ebenfalls variieren. Diese Performance-Dynamik wird letztendlich beeinflussen, welcher Kite Dir hilft, Dein eigenes Fahren weiter zu bringen.
Die neue Contact Bar V5 ist nun bestellbar. Mehr Infos findet ihr hier.
Jamie Overbeek von Ozone landete einen neuen WOO-Weltrekord mit einem erstaunlichen Sprung von 35,3 m an seinem Heimatort Workum in den Niederlanden und fügte seiner wachsenden Liste der Auszeichnungen eine weitere Auszeichnung hinzu 🏆.
Erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr hattet alle zumindest ein paar Tage Zeit zum Abschalten, zwischen den Jahren. :)
Eine tolle Nachricht von Ozone zum Beginn diesen Jahres: Ozone arbeitet seit einiger Zeit mit Patagonia
zusammen, um „planet-friendly“ Kite- und Wingmaterialien zu bauen, von denen die gesamte Industrie profitieren wird. Hier erfahrt ihr mehr darüber.
Unser neues Infinity Lightwind Board ist erschienen. Alle Infos zu dem Board findet ihr hier verlinkt.
Schicker Test unseres Ozone APEX MA 1500er Foil bei Gleiten.tv
Kite | Drachen | Treff
Ein tolles Angebot von unserem Partner Holger von Snowkite Odenwald. Ein Familientaugliches Kite Event jetzt im Herbst, inklusive Testmöglichkeit! Viel Spaß Euch!
Odenwaldhills
Ort: Kreidacher Höhe (Treffpunkt: 200m auf dem Höhenweg in Richtung Tromm)
Datum: Samstag, den 29. Oktober 2022 von 12.00 bis 15.00 Uhr
Komm mit Deinem eigenen Drachen.
Kite oder teste die neusten Kites & Wings von Ozonekites & Flysurfer.
Kiten und Anreise auf eigene Verantwortung.
Das Ozone Torque V3 ist heute offiziell erschienen und ab sofort im Handel erhältlich.
Das Torque V3 bietet kompromisslose Leistung für Freerider und Freestyler und ist extrem geschmeidig und reaktionsschnell. Es liefert explosive Leistung mit erstaunlichem Grip und weichem Flex, um deine Landungen zu meistern.
Wir haben unsere Foil Range um drei High Performance Kite-foil kits ergänzt: Das Hydrofoil Apex V1 Kitefoil MA800, MA950 sowie MA 1100.
Die Komponenten sind universell kombinierbar und so sind alle drei Flügel auch für das Wingen verwendbar. Der Unterschied zwischen den Kite- und Wing-Sets liegt in der beim Kiten verwendeten kürzeren Fuselage (68 statt 78cm) und dem längeren 90cm Mast.
Ebenso haben wir der Board range ein kürzeres Kite Foil Board hinzugefügt. Das APEX V1 kann nun neben 125cm also auch in 105cm Länge bestellt werden.
Als dritte Neuerung haben wir einen Mast in 85cm ergänzt. Es handelt sich um einen Allround Mast für Aufsteiger und fortgeschrittene Kite- und Wing- und Pumpfoiler. Wie alle unsere Masten kommt auch dieser ab Werk mit Cover um das Foil zu schützen und Schrauben darin sicher aufzubewahren.
Ab sofort bestellbar: Unsere überarbeitete Trapez-Range! Das Ozone R&D Team hat bei der Entwicklung der neuen Connect V3 Harnesses den Fokus auf Funktionalität und ein geringes Gewicht bei hochwertiger Verarbeitung gelegt. Neben dem bereits bekannten Waist- und Seat Harness und den beiden Snowkite Varianten gibt es nun ein Trapez, das speziell in der Welle Sinn machen wird: Das Connect Waist Sliding V3 ist ultraleicht und gibt maximale Beweglichkeit auf dem Wasser. Es ist damit ideal für Wavekiter und Hydrofoiler geeignet, denn die Sliding Spreader Bar ermöglicht es den Körper frei zu rotieren und macht zB das switch fahren deutlich angenehmer. Die Water Kites Trapeze gibt es in den Größen XXS bis XXL, die Snowkite Trapeze kommen in einer EInheitsgröße.
Ein kurzer Bericht von Jan aus Sardinien! Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg bei den nächsten Rennen!
“Der erste Tag hier bei den Formula Kite World Championships in Cagliari auf Sardinien ermöglichte mit langsam zunehmendem thermischen Wind für alle die vier angesetzten Wettfahrten.
Leider fand ich nicht optimal in meinen Modus und hatte oft Probleme mich bereits am Start gut zu positionieren. Das Feld ist einfach unglaublich stark und vor allem dicht und da merke ich es doch ganz schön, dass mir leider aktuell ein wenig die Routine fehlt.
Aber trotz wenig Vorbereitung auf dieses große Event hatte ich doch auch einige sehr positive Momente in den ersten Rennen, aber ich habe den Anspruch da in den nächsten Rennen noch deutlich mehr raus zu holen!
Leider konnten wir jedoch heute am zweiten Tag gar keine Races fahren, da erst ein großes Regengebiet und Gewitter uns bis zum Nachmittag aufhielten und anschließend der Wind langsam einschlief.
So hoffe ich morgen nochmal auf einen guten Tag, es jetzt noch ins Goldfleet zu schaffen ist zwar ziemlich unwahrscheinlich aber wenigstens nochmal ein paar Plätze gut zu machen am letzten Qualifying Tag wäre schon ganz schön.
Ab Freitag geht es dann in Gold, Silver und Bronze Fleet weiter.
Aktuell stehe ich auf Platz 51, also theoretisch im Silverfleet.”
Am vergangenen Wochenende stand am Strand von Les Hemmes die Kitebuggy- Europameisterschaft auf dem Programm. Vincent Leib konnte sich mit seinen R1V4 im 44 Personen umfassenden Fahrerfeld durchsetzen und gewann deutlich: Er konnte jedes einzelne der sieben Rennen für sich entscheiden, einige mit mehr als einer Minute Vorsprung. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser dominaten Leistung, Vincent!
Auch die Leistung der weiteren Ozone Fahrer konnten wirklich sehen lassen: Herzlichen Glückwunsch an die Brüder Nils (5ter) und Jan Grab (7ter Platz) sowie Tom (8er), Louis (9er) und Eddy
(22er) Scheppan!
Herzlichen Glückwunsch an Euch alle! Und eine gute Heimreise aus Frankreich!
AMP V2 - progression to te people!
Unser Freestyle Kite "AMP V2" ist kürzlich erschienen: "Der AMP V2 repräsentiert ein
neues Paradigma im C-Kite Design. Er ist ein progressiver und dennoch einfach zu bedienender Freestyle- und Park-Style-Kite, der sowohl Amateuren als auch Profis die Reaktion, das Feedback und
die Kontrolle bietet, die sie benötigen, um ihr Riding auf das nächste Level zu bringen."
"Perfekt abgestimmtes Kite Foil Setup für Einsteiger bis zum sehr guten Kite Foiler."
Ohne (weitere) Worte - denn was kann man sich schon mehr wünschen von einem Test. Schaut Euch die Einschätzung vom Gleiten.tv hier an.
Am kommenden Wochenendet steht bei bestem Wetter ein mega Angebot von Holger / Snowkite Odenwald im Raum: Er veranstaltet einen Wing Workshop um auf das Wing Foilen vorzubereiten:
"Das Meer ist weit weg.
Deshalb treffen wir uns, um mit dem Wing auf dem Long- und Carvboard über die Piste zu brettern.
Man braucht keine Vorerfahrung im Kitesport | einfacher und schneller Aufbau der Wings |
Ideale Vorbereitung für das Wing-Foilen & SUP-Wingen auf dem Wasser.
Wings von Flysurfer | Ozonekites | Boards werden gestellt.
Informationen >> Wings im Überblick
Sonntag, den 14.08.2022 | Odenwaldhills
Anmeldung & Infos | +49 6251 9892843 | Mobil +49 171 8664292 | info@snowkite-odenwald.com
Nach der Anmeldung erhaltet ihr genauere Daten für den Workshop.
Anreise, Abreise und Wingen auf eigene Verantwortung."
Ozone Rider Benni Kohl hatte ein erfolgreiches Wochenende am Südstrand auf Fehmarn. Beim dritten und letzten Wettkampf der Deutschen Wing Foil Vereinigung dieses Jahres erreichte Benni in drei Kategorien das Podium:
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz im Freestyle U19, zum 3. Platz im Open Freestyle und zum 2. Platz im U19 Race! Wohoo!! Was für ein toller Wettkampf Auftakt für Dich!
Hier ein kleiner Bericht zum Event von Benni.
"Adrenalin pur: Mit 3.6 angeballert in sieben Minuten Alles geben, um die judges zu überzeugen. Zwischendurch ein paar hundert Quallen shredden und 3 Tonnen Seegras mitnehmen, um es in der
Luft wieder abzuschütteln. Im Race am folgenden Tag dann solange gegenseitig pushen bis die letzte Luft weg ist. Dabei gehört zwischenzeitlich definitiv etwas frustrierender Beigeschmack gehört
dazu, da die einzelnen Runden oft nicht so gut enden wie sie beginnen. Trotzdem bin ich sehr begeistert und Stolz auf das Ergebnis meiner ersten wingfoil competition! "
Fotos: wingsurfersmagazin.de
Die vergangenen windigen Tage Mitte Juli haben waren bitte nötig und haben auch unserer Teamriderin Josi mit ihrem EDGE V11 Rekorde beschert:
"Los Caños ist ein Traum! Ich bin am Tag vorher ohne viel zu tun 17m gesprungen, ich hatte Angst! An diesem Tag aber bin ich auf 8qm gegangen und war viel zu angebraten, als ich eine riesige Welle sah, bin ich direkt drauf zu und habe keinen guten Absprung geschafft, aber bin trotzdem hochgeflogen, erst eher weit!... Und dann kam plötzlich so eine mega Böe die mich hochgerissen hat, wie ein perfekter Absprung, nur war ich ja schon in der Luft. Und so flog ich gigantisch hoch, mein Atem stockte, alles würde klein, selbst das Wasser sah klein aus und ich dachte nur an die Landung... Aber ich wusste, der Edge wird mich fangen! Und so setzte ich nicht hart auf, meine Füße gingen dabei aber trotzdem leicht unter Wasser und ich fing wieder an zu atmen. Nach Luft zu schnappen, nach Besinnung. Ich werde wieder so hoch springen! Los Caños ich liebe dich, mit dem Edge!"
Was kommt als nächstes, Josi? ;)