Team > Josi

 

Bei Ozone gibt es ab sofort weibliche Verstärkung - und was für welche: Josi fiel unserem Team schon bei den Kitesurf masters 2019 auf, bei dem sie im Laufe der Woche mehr oder weniger zum Inventar unseres Standes wurde und uns regelmässig besuchen kam. Nun ist diese absolute Powerfrau richtug bei uns an Board gekommen und wir könnten nicht happier darüber sein, wie sie mit dem EDGE V10 zeigt, wo der Hammer hängt! Weiter so, Josi, schön, dass Du dabei bist!

 

"Jahrelang bin ich schon als Kind nach Ägypten geflogen und hab im „Kite-Mekka“ El Gouna immer den Kitern zugesehen. 2016 dann hat mich einfach nichts mehr am Strand halten können und ich habe meinen Kiteschein gemacht. Ich war sofort Feuer und Flamme mit Kiten und bin es bis heute!

Nicht nur am Kite selber, bin ich für jeden Spaß zu haben! Ob ich mich dabei mal in ein Dirndl schmeiße oder in einen Skelettanzug o.ä. ! Früh hab ich gemerkt, das Springen mir wahnsinnig viel Spaß bereitet und mir den Kick gibt, nach dem ich suche! Daher ist meine absolute Lieblingsdisziplin „Big Air“! Momentan bin ich 2020 und 2021 in Deutschland bei den Frauen bei Woo auf Platz 1 gelandet und hoffe da noch höher hinaus zu kommen, nach oben ist noch ordentlich Luft!!! Die Alltime habe ich mir auch gesichert und möchte nun meinen Fokus nicht nur aufs hohe Springen legen sondern dabei auch noch etwas „tolles“ machen. Der Boardoff steht erstmal auf der Liste."

 

 

 

 

 

JOSI ÜBER JOSI

 

 

Deine größten Erfolge in der Vergangenheit //

2020 Woo Big Air Women Germany Platz 1

2021 Woo Big Air Women Germany ALL TIME Platz 1 geknackt

Mein allergrößter Erfolg ist allerdings: Wahnsinnig viel Spaß auf dem Wasser zu haben! –Das sollte bei allen vor Allem stehen! Und: Heil bleiben!

 

 

Deine Mission 2021 und darüberhinaus //

Immer weiter hoch hinaus! Irgendwann die 20m knacken.

 

 

Deine Lieblingsspots //

Früher war es definitiv jeder Spot in El Gouna, doch da sind nicht so oft richtig schöne Overpoweredbedinungen, daher ist es aktuell mein heimischer Spot Büsum Lagune und bei Südlichen Winden SPO – Hauptstrand. Auch Spo Süd mag ich sehr gerne! Am allerliebsten bei Frühjahrs- und Herbsstürmen!

Momentan träume ich davon, dass Corona es zulässt und ich endlich mal nach Kapstadt kann!

 

 

Mit wem Kitest DU am liebsten?

Wow, das ist eine schwere Frage, weil ich mit so vielen Menschen gerne Kite! Zum einen super gerne mit Joanna, meiner Kitebuddy mit der ich mich gegenseitig Pushen und Messen kann und wahnsinnig viel Spaß auf dem Wasser haben kann, beim Quatsch machen (Synchronspringen, neues ausprobieren, kichern…). Aber auch Miri, Rasmus und Dennis sind Kiter aus einer Gruppe mit denen ich gerne einen richtig entspannten Tag auf dem Wasser verbringe! Und Bengt ist einer der Kitebuddys, mit dem ich selten los komme, aber wenn es klappt, gibt’s immer super Tips!

Absolut gerne gehe ich auch mit Elisha kiten, die auch die meisten Fotos von mir macht!!! – Da bin ich super dankbar.

 

 

Warum Ozone //

Mit Ozone brauchte ich erstmal 3 Sessions zum warm werden und um mich von meinem anderen Kite, einem Hybridkite, auf den Edge, der ein recht flacher, high aspect ratio Kite ist, umzugewöhnen.

Früh merkte ich, dass der Zugpunkt des Edge‘ viel angenehmer im Overpowered-Bereich (mein Lieblingsbereich…) ist und der Kite mich beim Sprung gefühlt zum Mond schießt.

 

 

Was machst Du, wenn Du nicht Kiten gehst, hast Du andere Hobbies //

Hui, insgesamt ziemlich viel Sport. Joggen, Fitness, Eishockey und Yoga. Aber meistens verbringe ich die Zeit damit nach dem nächsten Wind zu gucken…

 

 

Was liegt Dir am Herzen //

So viel Spaß wie möglich am Strand mit anderen Kitern zu haben und sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, um weiter voran zu kommen. Aber auch, aufeinander zu achten! Insgesamt erlebe ich die Kitecommunity als sehr hilfsbereit und man kommt super mit neuen Leuten in Kontakt.

Passt alle immer gut auf euch auf da draußen und sagt mir Bescheid wenn 25+ Knoten angesagt sind ;)

Bilder von Josi

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Koldingstr. 7

24105 Kiel

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram