Team > Aya

 

Ein herzliches "Welcome" to this ripper!

 

Aya hat sich im vergangenen Jahr entschieden mit Ozone durchzustarten. Was für eine gewaltige Energie diese Frau mit sich bringt ist eigentlich nur nachzuvollziehen, wenn man sie in Action erlebt. Aya lebt für's Kiten und ist ständig auf irgendeinem Board und an irgendeinem Kite unterwegs.

Wir freuen uns, eine so vielseitige Riderin zu haben, die sowohl an Land als auch in verschiedensten Disziplinen auf dem Wasser pusht. Wir sind gespannt, was Du für 2023 planst!

 

Viel Spaß weiterhin mit unserem Material - wir freuen uns, Dich an Board zu wissen, Aya!

Über Aya

 

 

 

Wohnort:

 

Berlin, Germany  (from San Francisco)

 

 

 

Homespot:

 

Tempelhofer Feld, Berlin

 

 

 

Deine größten Erfolge in der Vergangenheit:

 

2021 Woo Freeride All Time winner - 7020 km

 

2022 Woo Freeride All Time winner - 13,600 km

 

2022 Top Speed 75,17 kmh (40,5 knots)

Neben dem Kiten bin ich mehrfacher Weltmeister im Iai-Battojutsu (Japanese live sword drawing & cutting) und im Bogenschießen (Compound- und Olympic Bow).

 

 

 

 

 

Deine Mission:

Mein Ziel ist es, in Freeride-Kilometern insgesamt um die Welt zu kiten... 40.075 km (derzeit über 23.000 km. Außerdem möchte ich Schritt für Schritt die 50-Knoten-Geschwindigkeitsbarriere durchbrechen (derzeit über 40 Knoten).

 

 

 

Kitesurfen seit:

 

2019

 

 

 

Lieblingsspots:

 

Tempelhofer Feld, Berlin – Landboard

 

Wiek auf Rügen – Skimboard & Freestyle

 

SPO - Speedboard

 

Paje, Zanzibar – Wave & Foilboard

 

Ilja do Guajiru, Brazil – Airstyle & Big Air

 

 

 

Equipment:

 

Edge V11

 

Contact Race Bar

 

Code V3

 

 

 

Neben dem Kiten:

Ohne Brett unter den Füßen sieht man mich nicht oft. Ich bin eine begeistertere Longboard-Tänzerin und Surfskaterin und liebe auch Mountainboarding und Wakeboarding. Ich mache viel Surf-Paddle-Training, um fit fürs Surfen zu bleiben ... obwohl ich normalerweise stattdessen Kitesurfen gehe. Und ich mache auch professionelle Board-Reparaturen. Sie nennen mich den Board-flüsterer...

 

 

 

 

Warum Ozone:

 

Ein Wort... naja, zwei Worte, ein Drachen... Der Edge.

Dieser Kite ist eine Geschwindigkeitsmaschine! Ein Traum für Speedfreaks wie mich! Und obwohl ich mich nicht als Big-Air-Kiter qualifizieren würde, sprenge ich sowohl die vertikalen als auch die horizontalen Grenzen!

Noch hinzuzufügen ... ein nachhaltiges Geschäftsmodell ist nicht der Grund, warum sich die meisten Menschen für eine Kite-Marke entscheiden, aber für mich spielte es eine große Rolle bei der Wahl von Ozone.

 

“Inspired by Nature and Driven by the Elements”

 

 

 

Mit wem Kitest Du am Liebsten:

 

Ich habe 2018 mit einer Truppe vom Tempelhofer Feld mit dem Landboarden begonnen. Diese Jungs sind wie eine Familie geworden und sie sind der Grund, warum ich 2019 überhaupt Kitesurfen ausprobiert habe! Ich wäre nicht da, wo ich heute bin, wenn sie nicht gewesen wären, besonders Benno!

 

 

Bilder von Aya

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram