FLUX V1 KATAPULTIERT OZONE IN SEINEM ERSTEN ECHTEN TEST AUF DER RENNSTRECKE AUF PLATZ 1!

Johnny Heineken und Ken Adgate ernten die Vorteile des bald erscheinenden, brandneuen Hochleistungsflügels von Ozone, als sie bei der Spring Wingding Regatta 2023 des St Francis Yacht Club in San Francisco den ersten und vierten Platz belegen.

 

VERANSTALTUNG: 2023 Spring Wingding Regatta, 14. – 16. April 2023

ORT: Saint Francis Yacht Club, Crissy Field, San Francisco, USA

ALLE VERANSTALTUNGSBILDER: Salty Brother / St Francis Yacht Club

 

 

Drei Tage Kurzstreckenrennen an der Stadtfront von San Francisco brachten Ozone-Teamfahrer Johnny Heineken, der das Geschehen mit fünf Rennsiegen mit unserem brandneuen, bald erscheinenden Flux V1 Wing von Ozone letztlich ganz oben auf's Treppchen! Auf dem vierten Platz gesellte sich sein Ozone-Kollege Ken Adgate, der mit Flux in allen Rennen ebenfalls unglaublich schnell war und das letzte Podium nur um einen einzigen Punkt verpasste.

Ursprünglich beim Segeln, dann beim Kiten und jetzt auch beim Winging, wenn es darum geht, sich gegen einige der besten und engagiertesten Windsport-Racer der USA zu beweisen, nirgendwo herrscht mehr Glaubwürdigkeit und professioneller Anspruch als in der Rennserie des St. Francis Yacht Club Veranstaltungen.

Johnny Heineken, der sich als Jugendlicher durch die Reihen der Jollensegler im St. Francis Yacht Club entwickelt hatte, wurde später Weltmeister im Kite-Rennsport. Jetzt kanalisiert er seine Leidenschaft für Geschwindigkeit in Wingfoil-Races, deren Attraktivität innerhalb der Foil-Szene in San Francisco explodiert ist.

Die "Spring Wingding Regatta" war das Pacific Coast Championship und ist mit über 60 der prominentesten Wing Racer Amerikas zu einem Muss für die führenden Rennfahrer des Sports geworden.

Johnny dominierte jedes einzelne Rennen, während Ken Adgate auch nur knapp das Podium verpasste. Beide Fahrer waren begeistert, von der immensen Leistung des Flux profitiert zu haben, die es ihnen ermöglichte, unter einer Vielzahl von Bedingungen zu gewinnen, von angepowerten Bedingungen auf 4,3 m bis zur Nutzung der immensen Leichtwind-Power von 6,5 m, als der Wind nachließ.

Ken: „Das Rennen hat wirklich Spaß gemacht und wir waren so froh, dass die 6,5 und 5,7 m Flux vor der offiziellen Produktfreigabe ausgeliefert wurden. Wenn wir sie nicht gehabt hätten, wäre Johnny nicht unbedingt in Schwierigkeiten geraten, aber ich hätte es wahrscheinlich nicht in die Top Ten geschafft. Ozone hat sich auf dem Podium sehr gut geschlagen. Der Flux war wahrscheinlich das ganze Wochenende über der am besten Höhe laufendste Wing und insgesamt war er auf allen Kursen überraschend gut. Es hat auch wirklich Spaß gemacht, sie zu fahren. Der 6.5 ist sehr kraftvoll, hat sich aber überraschend gut super überpowert geschlagen.“

 

Der Flux ist ein brandneues Modell, das im Mai in die Ozone-Wing Palkette aufgenommen wird, und Johnny und Ken fuhren die ersten finalen Versionen, die vor dem wichtigen Rennwochenende schnell ab Werk an sie verschickt wurden.

Und mit was für einer Wirkung! Die Katze ist in Bezug auf die bevorstehende Veröffentlichung von Flux V1 wirklich aus dem Sack.

Obwohl der Flux nicht speziell für das Racing entwickelt wurde, resultierte die Kombination der besten Leading Edge Materialien und dem aerodynamischen Experten-Know-how aus fast 25 Jahren Gleitschirm- und Kiteboarding-Flügelproduktion in brilliante Ergebnisse.

 

Johnny und Ken fuhren die vollendeten Endversionen der FLUX V1, die der Öffentlichkeit in wenigen Wochen zur Verfügung stehen werden. Dies ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Ozone von der einzigartigen Produktionsflexibilität profitiert, die sich aus der sorgfältigen Verwaltung seiner eigenen Fabrik in Vietnam ergibt.

Ozone veröffentlicht nicht jährlich neues ; Stattdessen werden Produkte flexibel dann auf den Markt gebracht, wenn sich alle Designer und das R&D-Team einig sind, dass deutliche Verbesserungen erzielt wurden.

Wenn das einmal soweit ist, gibt es nur sehr kurze Verzögerungen zwischen der Abnahme eines Produkts und der anschließenden Veröffentlichung, da alles Material, das das Werk verlässt, auf Bestellung gefertigt werden. Infolgedessen gibt es keine großen Lager mit vorgefertigten Lagerbeständen, die monatelang ungenutzt herumliegen und auf den Markt gebracht werden müssen, bevor ein neues Produkt auf den Markt gebracht werden kann.

Ozone liefert Produkte innerhalb von 15 bis 30 Tagen nach der Bestellung, sodass die Geschäfte genau die richtige Menge an Ausrüstung mitnehmen können, die sie im kommenden Monat verkaufen müssen. Neue Produkte können also bestenfalls innerhalb eines Monats nach Release in den Händen unserer Kunden sein.

 

Herzlichen Glückwunsch an Johnny und Ken für ein fantastisches Ergebnis – hoffentlich das erste von vielen in dieser Saison für alle Ozone Wingrider und Racer! Weitere Details zur Veranstaltung finden Sie auf der Website des St. Francis Yacht Club

 

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram