Jan Voester's Saisonstart in Palma

Jan Voester hat einen erfolgreichen Start in die Saison 2023 hingelegt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis, Jan!

"Obwohl ich mitten in den letzten Wochen vor den schriftlichen Abiturprüfungen stecke und ohne Wintertraining und Vortraining nach Palma starten musste, liegt ein erfolgreicher Saisonauftakt bei der 52. Trofeo Sofia hinter mir.

Nach einem erwartungsgemäß schwierigen Start in die Regatta fand ich von Tag zu Tag besser in meinen Modus und konnte mich konstant steigern. Mit einem bereits viel besseren zweiten Tag qualifizierte ich mich für das Silverfleet und konnte dort einige sehr gute Platzierungen einfahren.

Im letzten Rennen am ersten Tag im Silverfleet nutzte ich einen Winddreher für einen Portstart bei dem ich vor dem gesamten Feld wegkam und als zweiter ins Ziel fuhr - ein großartiges Gefühl, auch wenn es leider in der Ergebnisliste dann als Frühstart (UFD) gewertet wurde, da hatte ich mich

wohl um einen Meter verschätzt.

Trotz dieses kleinen Dämpfers knüpfte ich am nächsten Tag an diesen Lauf an und gewann direkt die erste Wettfahrt des Tages. Es folgten ein sechster, ein vierter und ein wegen einem schlechten Start nur zehnter Platz.

So beendete ich die Regatta mit einem sehr guten Gefühl und einem 39.Platz in einem unfassbar starken Feld von 115 Fahrern - trotz Monate langer Pause wegen der Schule bin ich immer noch voll dabei!

Selbst mit einem schwierigen Start konnte ich mich für das Silverfleet qualifizieren und dort ganz vorne mitmischen.

 

Nun werde ich mich nochmals voll und ganz der Schule widmen und nach meinen schriftlichen Prüfungen Ende April wieder ein bisschen mehr aufs Wasser kommen."

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram