Jamie Overbeek sichert sich nächstes Big Air Podium

Ozones niederländischer Star, der 17-jährige Jamie Overbeek, holte sich ein wohlverdientes und höchst beeindruckendes Podium bei einem weiteren Big-Air-Event der nächsten Generation – den Lords of Tram der GKA, das am Wochenende stattfand.

Nach seinem zweiten Platz beim Red Bull King of the Air im November hat Jamie jetzt zwei Podestplätze bei den beiden größten Big-Air-Events des Sports erreicht (und er ist derzeit auch Vize-GKA-Hydrofoil-Big-Air-Weltmeister!).

Jamie wird versuchen, sowohl in den Disziplinen Twintip als auch Hydrofoil die Nase vorn zu haben, die beide ab dem 26. Mai bei den Qatar Airways GKA Big Air World Championships in Tarifa ausgetragen werden.

 

 

 

 

 

"WHAT WERE YOU STOKED WITH, AND WHAT'S TO WORK ON?"

 

"I was happy with my consistency. I almost landed all my tricks. Moves like doobie board-offs and the triple back roll contra with a tic-tac in the middle are very difficult and I was able to land them over and over again. I'll definitely be working on some more board spins and rotations, so let's see.”

 

 

DYNAMIC CHARGER

Jamie hebt sich von der Masse ab, da er derzeit der vielseitigste Big-Air-Fahrer ist, der 2022 auch Zweiter bei den Hydrofoil-Big-Air-Weltmeisterschaften der GKA in Tarifa wurde. Sowohl die Hydrofoil- als auch die Twin-Tip-Disziplinen werden bei der GKA-Veranstaltung erneut ausgetragen in Tarifa, ab Ende Mai, und Jamie wird dieses Mal in beiden Disziplinen nach Siegen suchen.

 

J

AMIES ANSATZ BEI LORDS OF TRAM

 

 

Mit einem kombinierten Quiver-Ansatz eröffnete Jamie jeden Heat mit einer Flut massiver Mega-Loop-Board-Off-Kombinationen mit seinem Ozone Edge 7m und Code V3-Board.

 

In der zweiten Hälfte seiner Heats wechselte Jamie dann zu einem kleineren 5 m Ozone Enduro V4 – dem Allrounder in Ozones Kite-Line-Up – der schnellere und engere Kurven fahren konnte, was ihm erlaubte, die kritisch wichtigen double Mega-Loops zu bewältigen.

 

Das 132 Code V3 wurde entwickelt, um Chop in Samt zu verwandeln und hohe Geschwindigkeiten problemlos zu bewältigen.

Es ist Jamies Big Air-Board für starken Wind der Wahl!

 

Herzlichen Glückwunsch an Jamie und alle Fahrer, die bei diesem Event das Big Air Kiteboarding auf ein neues Level gebracht haben. Bleib' auf Jamies Instagram auf dem Laufenden, wo Sie Beweise für seine neuesten Trainingsvorbereitungen für seine bevorstehenden GKA-Twin-Tip- und Hydrofoil-Big-Air-Wettkämpfe in Tarifa sehen werden!

Fotos: Samuel Cardenas / GKA Kite World Tour

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram