1. Platz bei den Olympic Sailing Days in Aarhus, DK: Jan Hauke Erichsen kickstartet 2020 mit seinem R1V4

 

Die Rennsaison geht wieder los - und Ozone Teamrider Jan Hauke Erichsen kam gut aus den Eisen: Am vergangenen Wochenende konnte er sich in Aarhus gegen seine Mitbewerber durchsetzen und gewann seinen ersten Kitefoil-Wettkampf des Jahres! Anbei sein Bericht. Herzlichen Glückwunsch, Jan. Ein genialer Start für Dich in diese Saison - und  ein ebenso toller Auftakt für unseren R1V4, der gerade released wurde:

 

"Letzte Woche Freitag ging es zum ersten Mal in diesem Jahr wieder auf den Rennkurs. Der dänische Segler-­Verband organisierte die Aarhus Olympic Sailing Days und so konnten wir als Olympische Bootsklasse „Formula Kite“ teilnehmen.

Insgesamt 13 Kitefoiler aus Dänemark, Deutschland und Holland nahmen an dem Event teil.

Bei unterschiedlichen Wind-­ und Wetterbedinungen konnten wir an den drei Renntagen insgesamt 10 Rennen absolvieren. Mit einer guten Vorbereitung und neuen Ozone R1V4 Race Kites startete ich ins Event.

 

Acht der zehn Wettfahrten konnte ich für mich entscheiden und gewann damit meinen ersten Wettkampf der Saison. Ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder auf den Rennkurs zu dürfen! Der dänische Segler-­Verband hat ein super Event unter Corona Auflagen veranstaltet.
Am 18. August soll die Europameisterschaft in Polen starten, bis dahin stehen noch einige Trainingstage an."

 

Fotos: Peter Brøgge

 

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram