Ozone Torque Review von Inga

 

Die tolle Inga Mohr ist nun seit ein paar Monaten mit dem Torque V1 unterwegs, hier ist ihre Einschätzung. Danke dafür, Inga! :)

 

 

Eigentlich wollte ich kein neues Board. Ich war super glücklich mit meinem alten Board und hatte keinen Bedarf nach einem Neuen. Nach der Schwangerschaft war ich froh mit meinem bisherigen Material wieder klar zu kommen. Es hat also ein bisschen gedauert bis ich das Torque ausprobiert habe.

Ich brauche ein Board mit dem ich gut mit Boots Freestyle fahren kann, das allerdings nicht zu hart ist, da ich etwas auf meine Knie achtgeben muss. Die Höhelaufeigenschaften sollten für mich als süddeutsche Leichtwind-Seenkiterin nicht zu schlecht sein um nicht so oft heim schwimmen zu müssen…

 

Und was soll ich sagen: Ich war schon nach den ersten Metern sehr glücklich mit dem Torque. Das Board erfüllt meine Anforderungen absolut. Alle meine Tricks haben sofort funktioniert und die Knie haben mir nach der Kitesession auch nicht weh getan.

 

Das Torque fährt sich smooth und lässt seine Leistung gut abrufen. Man muss es etwas genauer fahren als das Code, aber es ist ja auch ein Freestyle- und kein Einsteiger-Board. Ich finde es immer noch sehr fehlerverzeihend für ein Freestyle-Board.

 

Ich muss Ozone zum ersten Board-Wurf sehr gratulieren. Das haben sie wirklich gut hinbekommen und mich überzeugt. Der einzige Verbesserungswunsch von meiner Seite ist eine etwas härtere Belagunterseite. Da ich zu den Schlawinern gehöre, die ihre Boots an Land anziehen und auch mit Boots auf den Strand fahre, habe ich mir bereits einige Kratzer ins Board gefahren. Ich bin mir allerdings sicher, dass das bei pfleglicher Behandlung des Bretts die Boardunterseite lange Zeit gut aussieht

 

Mein altes Board habe ich mittlerweile verkauft und ich fahre ausschließlich das Torque….

 

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram