Ein Review - Der Ozone Alpha V1 im Test / mit Max vom BPM Proshop

 

Max von unserem Aachener Shop BPM Proshop hat sich am vergangenen Wochenende wiedermal in die noch eisigen Fluten seines Niederländischen favorite spot gestürzt um seinen neuen Alpha mal auf Herz und Nieren zu testen. Hier ist das Resümee des Ausfluges in's Nachbarland - Danke, Max, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!

 

Ozone Kites Alpha V1 - 10 m

Bedingungen: 10 Knoten, voll onshore, Foil, Levitaz Cruizer, 50er Bar, 17m Leinen

 

1. Leicht, leichter, Alpha V1

 

2. Bag auch sehr leicht, und toll zu packen. ABER ACHTUNG: Schutz ist nicht so wie bei einem Rucksack…also nicht sorglos ins Auto schmeißen;-)

 

3. Verarbeitung: wie immer, aller erste Sahne

 

4. Sehr schnell aufgepumpt. - war mein Eindruck;-)

 

5. keine verschiedenen Trimm Möglichkeiten - braucht man aber auch nicht denn….

 

6. angenehme eher leichtere Barkräfte, gute bis sehr gute Reaktion für einen Freeride Kite, mittlere Lenkkräfte….im ganze einfach Stimmig, daher mMn keine Trimm Möglichkeiten von Nöten

 

7. Wasserstart . musste ich noch nicht probieren und zum Spaß war es mir noch zu frisch;-) …. bei der Tip Breite, sollte der Wasserstart aber kein Thema sein….

 

8. BOCK Stabil schon im untersten Windbereich, einfach nur erstaunlich!!! selbst hinterher laufen und in die frontleinen greifen haben dem alpha nichts getan und er wandert einfach mit!

 

9. Dreh Radius, Mittel bis groß, aber in diesem Bereich sehr gut dosierbar.

 

10. daher ist die Wave Eignung des 10er (anders als 8 und 6 Bericht folgt noch) bei mitgeflogenem Kite eher weniger, aber nicht nicht vorhanden. Da man auch den 10er schnell in mittleren Radien drehen lassen kann! Halt kein Reo, soll er aber nicht sein!

 

FAZIT:

 

"Der Reise Kite schlecht hin für Foiler und Waver:

6 8 und 10qm plus Foil und Surfboard….keine 20kg Gepäck und 10 bis 35 Knoten locker abgedeckt….Psst🤫 reicht wahrscheinlich auch 6 und 10qm…aber nicht verraten….

Noch kurz zu mir, ich war sehr skeptisch, da mich bis keine One Strut wirklich überzeugt haben!

Muss sagen, glaube hört man auch raus - der Alpha hat mich überzeugt und einen festen Platz in meinem Quiver bekommen! Als nächstes folgt ein kleiner Bericht der kleine Größen und ich werde versuchen eine 10er Session für Strapless rum gezappel zu ergattern…."

 

 

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram