Inga in Elternzeit. :)

 

Inga Mohr - Kiteboarding ist in Elternzeit. Oder sollte man sagen in "Kite-Zeit"? Denn die jungen Eltern teilen sich ihre Zeit schön zwischen Baby- und Kitepflege auf - und das, mit so viel Zeit an der Hand NATÜRLICH nicht in Deutschland. Hier ist Ingas Bericht:
 
Ab in die Karibik – Elternzeit unter Palmen
 
Türkisenes Wasser, gleichmäßiger Wind und ein angenehmes Klima für das Baby – Ozone Riderin Inga verbringt aktuell ihre Elternzeit in der Karibik. Nach den ersten Wochen schickt sie ein paar Bilder, die Lust auf Urlaub an der Sonne machen:
„Wir haben nun vier Wochen auf Guadeloupe, einer Insel in den französischen Antillen und Teil der EU, verbracht. Das Klima hier ist perfekt für ein Baby. Nicht zu heiß, aber schön warm, dass man jeden Tag in 27 Grad warmen Wasser im Meer baden und viele Sandburgen bauen kann.
Normalerweise bläst um diese Jahreszeit der Passatwind ziemlich zuverlässig, doch dieses Jahr scheint er etwas auf sich warten zu lassen und lässt uns an vielen Tagen im Stich, bzw. kommt etwas böig rein. Da man sich als Eltern die Zeit auf dem Wasser eh schon aufteilen muss, nehmen wir was wir bekommen und hatten auch schon einige sehr schöne Sessions im warmen, türkisblauen Wasser. Mein Enduro-Kite in Customfarbe Emerald Green und mein neues Torque-Board fügen sich super schön Ton-in Ton mit dem Wasser ein. Als Mitglied des weiblichen Geschlechts sind solche Dinge natürlich ganz wichtig 😉. Aber Spaß beiseite. Bei Wind aus der richtigen Richtung gibt es gute Freeride- und Freestyle-Bedingungen und auch Welle. An unserem Spot läuft die Welle zwar sehr flach über das Riff und mein Mann hat bereits zwei Finnen geopfert. Aber ein paar Buchten weiter sieht die Welle super aus, nur leider sind wir ohne Auto nicht dort hingekommen und haben sie nicht surfen können.
Das Leben auf der Insel ist sehr teuer. Doch an den windlosen Tagen haben wir uns ein Mietauto gegönnt und die Insel erkundet. Guadeloupe bietet ein spannendes Alternativprogram mit Baden im Wasserfall, Besteigen des Vulkans Soufrière, Wellenreiten, Bootstouren mit Schnorcheln in spektakulärer Unterwasserwelt und vieles mehr. Und für die Kleinste gibt es hier überall ihre heiß geliebten Bananen frisch vom Markt. 😊Nun warten noch zwei Wochen Martinique auf uns. Wir sind gespannt.“
 

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram