Erstes Feedback Ozone REO V5

 

Max vom Aachener BPM Proshop hatte den REO V5 am vergangenen Wochenende an den Leinen - leider in Ermangelung ehrlicher Wellen und Windes mit dem HYdrofoil. Aber dies wird ja auch zunehmend ein Metier für diesen Kite, Stichwort Wave Foilen...

 

Testbedingungen:

LEIDER NUR ZUM FOIELN!

- ca. 12 Knoten recht böig, Side onshore - Contact v4 Bar 45cm, 20m Leinen

- Waagen Setting 1

 

Max: "Lange hatte ich keinen Wavekite mehr an der Bar, da einfach die Bedingungen nicht mehr passten; ergo ich hatte direkt wieder ein Lächeln im Gesicht als die für mich gewohnte schnelle und exakte Reaktion der Reo's an meiner Bar ankam.

 

Hier steht der V5 dem V4 in nichts nach und bei diesem Wind habe ich auch keine spübare Veranderung bemerkt.

Den Unterschied meine ich bei der Stabilitat und Drift gemerkt zu haben, obwohl ich ein gutes Stuck hinter meinem neuen grunen Freund her gelaufen bin, blieb der 9er langsam ins Windfester fallend treu am Himmel. Diese Eigenschaften waren auch dann auf dem Wasser bei Vorwindkurs auf der Foil extrem gut zu bemerken, kleine Wellen luden zum spielen mit der Foil ein. Ich konnte mich so voll auf den Vortieb der Welle konzentireren, ich wusste jeder Zeit wo der Kite ist und konnte ihn aus jeder Lage "reaktivieren". Das hat mir persönlich auch besser gefallen als bei Enduro, der mich sonst auch schonmal beim Foilen begleitet hat.

 

Depower ist wie auch schon beim V4 in großen Maße vorhanden. Die Radien konnen sehr gut variiert werden.

 

FAZIT: Der Herbst MUSS kommen, ich freue mich endlich wieder auf Sturm mit gehorigen Nordsee Wellen.

Also nachtes werde ich auf jeden Fall das 2. Wagen Setting testen, hier bin ich extrem gespannt ob die dreh und Flggeschwindigkeit nicht ein bisschen leidet, wir werden sehen!"

 

 

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram