Jeder Mensch verdient die Rettung aus Seenot

 

In 2016 sind bisher über 4000 Personen auf der Flucht über das Mittelmeer umgekommen.

 

Zu den letzten Weihnachtsfesten habe ich T-Shirts und Postkarten für unsere Ozone Shops, Temrider und Freunde anfertigen lassen, um mich für die Zusammenarbeit zu bedanken. Vor dem Hintergrund dieses grauenvollen Sterbens im Mittelmeer möchte ich meine Grüße und Wertschätzung an Shops / Teamrider und Freunde lieber per E-mail übermitteln, statt Karten und T-Shirts zu verschicken. Den gesparten Betrag spende ich.

 

Die Berliner Charity "Jungend rettet" hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem eigenen Schiff, der IUVENTA, den Flüchtlingen zu Hilfe zu kommen, sie an Board zu nehmen und zu versorgen. Auch, wenn die Crew ehrenamtlich agiert kostet jeder Einsatz 40.000 Euro. Lest hier, was die junge Organisation leistet, es ist beeindruckend.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0