Rückblick: Ozone Testevent in Satzung

Jan von kitefabrik.de hat am vergangenen Wochenende den ersten Schnee genutzt. Sein kleiner Rückblick: "Am 16.-17.01. fand das Snowtime 9 in Satzung wieder einmal statt! Nach den schlechten Wintern der letzten Jahre schwand meine Hoffnung für das Snowtime 9. Eine Woche zuvor zur Spotbegutachtung war mir einfach nur schlecht und eigentlich auch zu 90% sicher das Event absagen zu müssen. Auf Grund der gemeldeten Schneefälle machte ich mich noch einmal am Mittwoch auf nach Satzung und war freudig über die Schneehöhe überrascht. Kurz noch ein Video gedreht und grünes Licht für das Snowtime 9 gegeben.

 

Ich und schon einige „Friends“ sind am Freitag angereist und haben den Wind bis kurz nach Mittag genutzt. Für das Wochenende war der langersehnte Schnee nun da aber die Windprognose nicht wirklich gut. In Satzung kann aber alles passieren. Der Samstag wartete mit Leichtwind auf, so das der Chrono V2 und die großen Opencells getestet werden konnten. Abends fanden sich alle dann wie üblich im Erbgericht zu Speis und Trank ein. Nebenbei gab es auch gleich noch das Video vom ersten Tage mit Luftaufnahmen was die Stimmung ganz gut wieder gibt!!!! - KITE WITH FRIENDS –

Am Sonntag konnte dann auch, obwohl ursprünglich kaum Wind gemeldet war, der neue 12er Enduro getestet werden. Jeder der Ihn fliegen konnte war einfach nur begeistert vom Gesamtbild. Leider war für den 10er C4 der Wind zu wenig.
Gegen 14.30 Uhr machten sich die weitangereisten Kollegen von Flysurfer auf dem Heimweg und auch unsere Freunde aus dem Saarland verabschiedeten sich von uns. Bene von Flysurfer war begeistert vom Snowtime, dem Spot und insgesamt dem größten Event dieser Art in Deutschland und freut sich schon auf nächstes Jahr.

 

Ich würde mich freuen zum 10 jährigen Jubiläum 2017 noch mehr Hersteller begrüßen zu dürfen. Also hoffen wir auf gute Bedingungen für das Snowtime 10 2017!!!"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0