Ozone Edge 2014 im Test bei Gleiten.tv

Der Ozone Edge wurde in 11 und 15qm von dem unabhängigen Online-Testmagazin Gleiten.tvgetestet. Getestet wurde der Edge nicht hinsichtlich seiner Eigenschaften im Bereich Kiteracing. Dort sprechen die Resultate des Edge genau genommen ja auch seit Jahren für sich.

In diesem Test wurde er eher im Hinblick auf seine Freeridefähigkeit, also auf Lift und Hangtime unter die Lupe genommen. Das Resultat der Tester kann sich sehen lassen: "Wir waren extrem davon überrascht, wieviel Spaß ein Kite mit so viel Leistung machen kann. Dafür gibt es von uns ein Thumbs up."

 

* Kontinuierlicher, gleichmässiger Zug

* Sehr direkte, genaue Reaktion auf Lenkimpulse

* Hohe, sehr gleichmässige Kraftentfaltung

* Ordentlicher Lift

* Extrem lange Hangtime

* Für den Bereich Airstyle und Jumps ein extrem hohes Maß an Leistung

* Keinerlei Querkräfte

* Sehr effiziente Depower

* Sehr gute Verarbeitung

 

Aber schaut Euch den Test einfach selbst an. Viel Spaß damit und herzlichen Dank an das Gleiten.tv Team!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0