REO 2015 - OUT NOW!

Ozone Reo 2015 Ozonekites.de
Ozone Reo 2015 Ozonekites.de Sanja Wiegmann

 

 

Ready to rumble? Well - we are! Die Windswell produzierenden Herbststürme könnten jetzt kommen denn hier ist er: Der neue Ozone REO 2015 ist heute erschienen!

 

Seit seinem Release im Jahr 2012 begeistert er eine jährlich wachsende Fangemeinde. Was den REO, insbesondere verglichen mit anderen Wavekites auszeichnet, ist seine unglaubliche Reaktivität und Agilität. Er reagiert, auch durch den Verzicht auf Umlenkrollen in den Waageleinen, auf jeden Lenkbefehl unmittelbar und dreht punktgenau.

 

Ein unverzichtbares Attribut um in den sich ständig verändernden Bedingungen in der Welle adäquat und schnell reagieren zu können.

 

Ozone Reo 2015 Ozonekites.de

 

Abgesehen davon zeichnet ihn seine ausgeprägte Driftkapazität aus. In seiner sehr leichten aber dennoch robusten Bauweise ist er fast unstallbar. Es ist somit möglich, lange auf den REO zuzufahren, ehe es zum Strömungsabriss im Segel kommt. Dies kommt dem Rider ganz besonders in den bei uns vorherrschenden Onshore Windbedingungen oder in sehr großen Wellen zugute, wenn der Kiter sich mit dem Wind und / oder angeschoben durch große Wassermassen eventuell schneller als der Wind bläst in Richtung des Kites bewegt. In diesen Momenten zahlt es sich aus, einen so schnellen, agilen Drifter an den Leinen zu haben. In 2015 wird es, auf vielfachen Kundenwunsch hin, wieder einen 4qm REO geben, damit auch leichtere Rider in starkem Wind auf ihre Kosten kommen.

 

 

 Viel Spaß beim Test!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0