Ozone Chrono - Der Racekite für Gewinner.

Chrono 2014
Chrono 2014

Die Chronos sind nun seit 5 Wochen in den Händen unserer Kunden und wir haben bislang großartiges Feedback dazu bekommen. Die Rider sind begeistert von ihrer Direktheit, dem Lift und der Hangtime - und wir freuen uns darüber einen weiteren Kite zu haben, der grandiose Resultate einfährt. Unserer Test- & Entwicklungsrider für die Foilkites Dom Zimmermann ist über den Winter hinweg zu einigen Events gefahren, auf denen er einige Produktionsmuster der Chronos mit dabei hatte und auch an andere Rider zum Testen rausgab. Seither hat er jedes einzelne Rennen gewonnen, außer eins, bei dem er den Sieg an seinem Teamkollegen und Kitesurf Weltmeister Flo Gruber abgeben musste. Die Wettkampf-Erfolge des Ozone Race Team reihen sich, seitdem es den Chrono gibt, wirklich aneinander:

Ozone Chrono 2014

 

  • Der erste Erfolg konnte in Russland eingefahren werden, wo Dominik und unserer russische Teamrider Farid auf dem über 50km langen Marathon Rennen einen grandiosen Doppelsieg mit einem riesigen Abstand zum Drittplatzierten hinlegten. In Russland boomt die Rennscene, man geht mit speziell konstruierten Rennkites und langen Ski an den Start - umso überraschender, dass die Jungs mit dem Chrono hier derart dominieren konnten.

 

 

Ozone Chrono 2014

 

 

  • Bei der internationalen Snowkitemeisterschaft am Reschenseein Italien hat der Chrono ein weiteres Mal gezeigt, was in ihm Chrono steckt: Dom konnte mit ihm alle fünf Rennen gewinnen.
  • Bei den OzoneSnowkiteMasters.com hatten wir ebenso einen super Renntag am Silvaplana See. Auch da dominierte der Chrono.
  • Vor kurzem erst kam unser Snowkite-Race-Team aus Norwegen vom RedBull Ragnarok zurück wo der Chrono die Gespräche und Diskussionen bei diesen Bedingungen von unter 10kn füllte. Schnell stellten alle fest, dass man in solchen Bedingungen eben nur mit dem Chrono gewinnen kann. Mit dem 1, 2 und 3. Platz in der Ski-Wertung und dem 1. Platz bei den Snowboardern kann man es kaum glauben, besonders vor dem Hintergrund, dass nur 5 Jungs insgesamt mit dem Chrono an den Start gingen.
  • Außerdem war da noch das große Snowkite Ausdauerrennen “Vake” und der 15m Chrono war die Leichtwindwaffe für das Gewinnerteam!

 

Ozone Chrono 2014

Neben den großartigen Rennresultaten bekommen wir immer mehr Feedback von fröhlichen Kunden, die ihre ersten Sessions mit dem Chrono hatten.Alle sind  erstaunt über der Leistung des Kites. Er ist eine wahrliche Freeride Spaßmaschine mit enormem Rennpotential.Wer ihn noch nicht getestet hat macht das bitte jetzt bei unseren Shops. :) Weitere Infos gibt es hier.

 

Der Chrono 15.0 im Test bei Gleiten.tv

Der Chrono 15.0 im Test bei Boardway

Kommentar schreiben

Kommentare: 0