Lift! Hangtime! EDGE 2014: Welcome to the family!

Ozone EDGE 2014 LIFT DEPOWER HANGTIME
Ozone Edge Lift und Hangtime Killer

 

 

 

Wie er ausieht! Und was er alles kann...! Es ist soweit, ENDLICH ist er da, das neueste Modell unseres Ozone EDGE.

Der Entwicklungsprozess des Edges dauerte über die gesamte Saison an und mit vielen Prototypen und neuen Ideen fand ein kontinuierlicher Lernprozess in unserem Konstruktionsteam statt. Während dieses Prozesses fanden wir heraus, dass die Kombination verschiedener Parameter, die den Edge ausmachen, überragend gut getroffen ist, um eine solche Leistungsvielfalt zu bieten. Für die Freerider ist es die Art und Weise wie progressiv der Edge seine Zugkraft entwickelt, die Power die er dabei bietet und der extreme Lift, wenn man mit ihm springt bestechend. Für die Racer lässt sich das eins zu eins in Up- und Downwind-Performance sowie das Geschwindigkeitspotential übertragen.

 

 

Ozone EDGE Hantime Lift Depower Racing

Der neueste Edge hat eine völlig neue Form bekommen, die wir mit unserer fortschittlichen und speziell auf unsere Anforderungen angepassten CAD Software erreichen konnten. Das bedeutet, dass wir nun in der Lage sind, mittels einzelner Parameter gezielt flexibel zu entwickeln. Zudem gelang es uns, das Panel-Layout und die Position der Struts so zu optimieren, dass ein saubereres Profil und eine saubere Segelfläche über das gesamte Spektrum des Anstellwinkels sichergestellt ist. Der Edge fühlt sich in 2014 bedeutend geschmeidiger an. So ist er besonders in hohen Geschwindigkeiten stabiler und besser zu kontrollieren. Zudem ermöglicht die optimierte Position der Struts, dass die Flügelenden flexibler sind und auf diesem Wege verringern sich die Steuerkräfte und ein noch direkteres Handling ist das Ergebnis

Ozone EDGE Lift Hangtime Racing Racekiting

Der neue Edge wird aus hochqualitativem Teijin D2 Segelmaterial und Teijin Dracon hergestellt und das gibt ihm ein direktes Fluggefühl und macht ihn zu einem sehr soliden und widerstandsfähigen Kite. Ein auf niedrigen Luftwiderstand getrimmtes Waagesystem, das ohne die Verwendung von Umlenkrollen auskommt, sorgt für einem optimale Lastenverteilung an den Anknüpfpunkten. Die Waageleinen sind gespleißt und werden aus hochwertigen Aramidleinen gefertigt, die 50% dünner sind, als unsere standardmäßigen Waageleinen. Diese verleihen dem Edge das Gefühl eines Turboladers. Diese Eigenschaften kombiniert mit unserem Race Controlsystem und den Race Flugleinen machen den Edge zum Ticket für den Rennsieg.

 

Ozone Edge Hangtime Lift High Performance

Für diese Saison haben wir weitere Größen entwickelt und so gibt es nun auch besonders für leichtere Rider oder Foilboard-Fahrer einen 5m, 6m und 8m Edge zu den bislang bekannten Größen dazu. So kann der Rider in jeder Situation genau die Größe wählen, die für die vorherschenden Bedingungen in der Regatta am besten geeignet ist.

Ebenso haben wir weiter an der Entwicklung der großen Edge Größen gearbeitet, da der Chrono nicht für Jeden und für alle Bedingungen geeignet ist. In böigen oder turbulenten Winden ist der Edge sowohl für Freeride- als auch Race-Situationen einfacher zu fliegen. Wir empfehlen Intermediate-Ridern für Leichtwindbedingungen erst zum Edge greifen, bevor sie einen Umstieg zum Chrono in Erwägung ziehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram