King of the Coast 2014 in Kiel - Chrono Action!

Ozone Testival 2014 KOTC / Photo: Philipp Kolbe
Foto: https://www.facebook.com/PhilippKolbePhotography

 

Am vergangenen Wochenende hieß es wieder mal "Moin Brasilien": Das jährliche Saisoneröffnungs-Testival der Kieler Surfbranche konnte Ostwindbedingt wieder an diesem Superstrand durchgeführt werden. Am Samstag und Sonntag platzten sowohl der Deich als auch der Strand vor lauter sonnenhungriger Testwilliger und riiiiesigen Leichtwindkites aus allen Nähten. Auch die Leichtwindprognose hatte weder Hersteller noch Shops abgeschreckt - sogar unser neuester Ozone Kiteshop aus München, Kitejunkie, machte sich auf die Reise in den Norden.

 

Das Schöne ist, dass es, seitdem Ozone den Chrono herausgebracht hat, keine Bedingungen mehr gibt, die NICHT für ein Testevent funktionieren: Obwohl der Wind, insbesondere am Samstag wirklich schwächelt waren die Chrono von 12 bis 18qm in heavy rotation auf dem Wasser vertreten. Und als dann endlich, am Sonntag, ein stärkerer Wind  einsetzte hatten wir ein super Wochenende mit geflogenen Testkites zwischen 6 und 18qm hinter uns. SO nehmen wir das in 2015 wieder! Vielen Dank an Joe & Norman für die Orga und an Arne von Point of Sail mit Team, Kitejunkie mit Team, Christine, Erk & Philipp für die Hilfe beim Event! Ohne Euch geht nix! Pics: Philipp Kolbe und Erk Petersen.

 

Wer's verpaßt hat, aber dennoch Bock darauf hat, die aktuellen Ozone Kites zu fliegen: Vielleicht paßt es ja ab Mittwoch in Hooksiel bei unserem nächsten Testevent?

 

 

Hier ein kurzer Clip, den Erk von Waveclassic zum Testevent zusammengeschnitten hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0