Ozone Waveclinic mit Marc Ramseier in Klitmøller

Ozone Wavecoaching

Darum geht's

Ozone Wave Coaching 2014

 

Im Herbst vergangenen Jahres fand das erste Ozone Wave Coachingmit Wave Pro Marc Ramseier an dem mit Abstand spektakulärsten Wavespot Dänemarks, Klitmøller, statt.

Das dreitägige Coaching wurde so gut angenommen, dass wir es in diesem Jahr noch etwas aufbauen und spezifizieren wollen.  Um für alle Teilnehmer einen optimalen Lernerfolg zu ermöglichen, legen wir in diesem Jahr großen Wert auf homogene wellenreiterische Ausgangsniveaus.

 

Darum wird es drei verschiedene Wave Clinics geben, die im Zeitraum vom 12.09. bis 21.09. 2014 gebucht werden können:

 

 

Wave Clinic 2014

 

Wavekite Pro und Coach Marc Ramseier: "Die Wave Clinics sind für Jedermann: Einerseits bieten wir eine Pro Wave Clinic, welche dem ehrgeizigen, fortgeschrittenen Kiter gewidmet ist, der in der Welle endlich mal weiterkommen mag und daher ein entsprechendes Highend Coaching genießen möchte. Die Clinics gibt es aber auch für Surfboard-Anfänger mit Lust auf einen zügigen, intensiven Einstieg in die Materie: Hierbei ist es egal, welcher Aspekt am Kiten mit dem Surfboard im Vordergrund steht, sei es Leichtwind Option, Horizonterweiterung, Herausforderung, Abwechslung, Erhöhung der Koordination und Feinmotorik oder als Vision Richtung Welle zu gehen – alles geht. Beide Clinics bieten wir gepaart mit gemütlichem Zusammensein und der Möglichkeit, das neueste Material von Ozone zu Testen."

 

Entry Level Coaching

Ozone Wave Camp 2014

Das Entry Level Coaching richtet sich an maximal zehn Kiter, die Lust haben mit dem Surfboard kiten zu beginnen und sich allenfalls auch dem Wavekiten anzunähern. Das Coaching ist vom 12.09. - 14.09.2014 geplant und die Kosten belaufen sich auf 195,- Euro. Inhalt der dreitägigen Veranstaltung ist:

 

- Umgang mit dem Surfboard

- strapped/strapless/toeside Fahren

- Jybe/Tack

- Sprung Techniken

- Waveriding down the line Basics

- Safety/Security in der Welle

- Eine Video Coaching Session

 

Ozone Waveclinic

 

Vom 15.09. bis 17.09. wird das Advanced Level Wavecoaching stattfinden. Die Teilnehmer sollen schon über erste Erfahrungen in der Welle verfügen. Auch dieses Camp kostet 195,- Euro für drei Tage. Die Lehrinhalte richten sich bei diesem Camp nach dem genauen Skillset der Teilnehmer, das vorab erörtert wird.

 

Pro Wave Clinic

Ozone Wave Camp 2014

Die viertägige Pro Wave Clinic (18.09.- 21.09.2014) richtet sich ausschließlich an Kiter welche bereits solide Erfahrungen mit dem Surfboards haben und an ihren individuellen Schwächen in der Welle mithilfe von Video und Experten Coaching feilen möchten. Die Gruppengröße ist auf sechs Personen limitiert um viel Zeit für individuelle Betreuung zu lassen. Die Kosten liegen 360,- Euro. Inhalte der vier Tage:

 

- Gründlich aufgebaute und tiefe Theorie

- Förderung des generellen Verständnisses

- Tägliches Video Coaching

 

 

 

 

In der Pro Waveclinic soll die komplexe Eigenart des Waveridens entschlüsselt werden. Die verschiedenen Aspekte werden zunächst getrennt vertieft um diese Fragmente anschließend Stück für Stück wieder zu einem einheitlichen Konzept zusammenzufügen. Ein tiefgründiges Verständnis der Materie wird so gefördert, was wiederum dafür hilfreich ist, sich in verschiedenen Bedingungen zurecht zu finden und eine Nachhaltigkeit der Clinic verspricht.

Die in morgendlichen Blöcken vermittelte Theorie wird Tag für Tag auf sehr persönliche Art in die Praxis umgesetzt. Eines der wesentlichen Instrument der Pro Wave Clinic ist die Videoschulung. Auf dem Wasser gefilmt zu werden und die eigenen Fehler am Abend dann auf individuelle Art und Weise auszuwerten um die gewonnenen Erkenntnisse am Folgetag direkt umsetzen zu können ist eine ausgsprochen effektive Trainingsmethode.

 

Marc kitet seit fast 10 Jahren ausschließlich in den Wellen und befasst sich seit mehreren Jahren intensiv damit dies in möglichst effizienter Form weiterzugeben. Sein Expertenwissen ist nur schwer zu übertreffen und soll helfen, Dich rasch weiterzubringen. In erster Linie geht es im Pro Wave Coaching darum, zu lernen down-the-line die Welle abzureiten, die Prinzipien von Board und Kite Handling in all seinen Facetten zu verstehen und so zu einem kompletteren Wellen versierten Kiter zu werden.

 

Euer Coach: Ozone Waveriding Pro Marc Ramseier

Ozone Wave Clinic 2014

Ozone Teamrider Marc Ramseier ist ein "Urgestein" des Kitens. Seit 1998 im Sport erfolgreich und nach vielen erfolgreichen Jahren als Teilnehmer der internationalen Pro Tour gibt es nicht viele Rider, die sich intensiver mit dem Segment "Wave" befassen. Neben seiner persönlichen kiterischen Expertise macht ihn seine intensive Trainer- und Coachingtätigkeit und sein Einfühlungsvermögen zu einem großartigen Sparrings-Partner in der Welle. Marc wohnt an einem der besten Wavespots der Welt in Indonesien und bringt dort ambitionierten Ridern in seinen Wave Clinics das Waveriding näher.

 

Sponsors: OZONE, FIREWIRE, DAKINE, CP Eyewear

Der Spot - Klitmøller

Wavecamp Ozone Klitmøller

Im Nordwesten Dänemarks gibt es ganz spezielle Wind- und Strömungsverhältnisse, die für ideale Bedingungen sorgen. Je nach Wind- und Swellrichtung fahren wir verschiedene Spots in der wunderschönen Umgebung des ältesten Nationalparks Dänemarks an. Die Bedingungen in Klitmøller sind begeisternd! So gut, dass selbst der PWA World Cup jährlich in "Cold Hawaii" stattfindet. Die Gegend ist wild und einsam: Natur pur und ein Paradies für Wellenreiter und Wavekiter.

Im September ist die Wassertemperatur noch angenehm - Booties, Handschuhe und Hauben werden normalerweise noch nicht benötigt und die ersten Herbststürme ziehen vorbei. Die wettermässigen Voraussetzungen für unser Camp sind vielversprechend.

Eure Unterkunft

Ozone Wave Coaching 2014

Wir haben für die Theorie, die abendliche Videoanalyse oder auch für gemeinsame Frühstücke und Abendessen ein gemütliches Häuschen mit Pool und Sauna in strandnähe in Klitmöller gemietet. Platz für 8 Personen in Doppelzimmern und weitere zwei in einem offenen Alkoven ist geboten. Wer mag, kann sich für 20,- Euro pro Nacht bei uns einquartieren. Andernfalls gibt es in Klitmøller auch zwei Campingplätze.

 

Übrigens: Auch in diesem Jahr fällt unser Event auf die Daten des PWA Windsurf Worldcup "Cold Hawaii" in 

Klitmøller. Am An- und Abreisetag oder in den Pausen ergibt sich so vielleicht die Gelegenheit, den Windsurfern bei der "Arbeit" zuzusehen. Außerdem profitieren wir so von den Parties. ;)

 

Ein cineastischer Eindruck vom letztjährigen Wave Coaching

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Jan (Montag, 11 August 2014 10:10)

    Hello,

    Do you offer the wave clinic in Denmark also in English.

    Ich sprache nur ein klein bischen deutch...

    thanks for your reply.

  • #2

    sanja (Montag, 11 August 2014 10:17)

    Hi there, sorry but this is will be held in german language only. Please write me an e-mail so I connect you with Marc for other opportunities. Sorry about that! Sanja

  • #3

    Sebastian Kamolz (Dienstag, 12 August 2014 19:38)

    Moin Jungs. Habe gehört es sind noch zwei Plätze beim Advanced Wave Kurs frei. Ich möchte unbedingt teilnehmen.
    Beste Grüße, Sebastian
    s.kamolz@gmail.com

  • #4

    sanja (Dienstag, 12 August 2014 19:46)

    Wir haben in allen drei Kursen noch ein bis drei Plätze frei. Bei Interesse schreibt gern eine Mail. :)

  • #5

    Ingo (Donnerstag, 21 August 2014 12:44)

    Hallo Sanja,
    um beim enty level mitzumachen, welche Kitekenntnisse sollte man mitbringen? Kann mit dem twin-tipp soweit sicher umgehen (vdws 5-6), mein directional habe ich 2-3 mal bei 12knt ausprobiert und gesetrn hinterm wakeboardboot - ansonsten keine Erfahrung damit. Würde das passen? Und sind überhaupt noch Plätze frei? VG, Ingo
    ihock@web.de

  • #6

    Christoph Rademacher (Mittwoch, 03 September 2014 14:33)

    Für das zweite Level noch Platz frei...würde dann mit womo kommen...oder bei euch Unterkunft...Gruß chis

  • #7

    Sanja (Mittwoch, 03 September 2014 17:31)

    Moin Christoph, wir haben im Advanced noch einen Platz frei und im Entry Level noch zwei. Meld Dich gern per Mail bei mir, dann kriegen wir das hin! :)

  • #8

    Lars (Sonntag, 01 Februar 2015 23:31)

    Wie sieht's mit 2015 aus?

  • #9

    sanja (Montag, 02 Februar 2015 08:02)

    Die Termine für 2015 findet ihr - sobald sie feststehen - hier im Bog, auf unserer Facebook Page: www.facebook.com/ozonekites.com oder, wenn ihr EUch hier unten im Newsletter anmeldet auch in Eurem Postkasten! :)

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram