Ozone im ISPO Magazin 3/2012

ISPO Magazin

Die ISPO ist die weltgrößte Fachmesse für Sportartikel, die zwei mal jährlich in München stattfindet.

Im April ist die aktuelle Ausgabe des ISPO Magazins erschienen - und in ihr auch zwei Berichte über Ozonekites-fliegende Pioniere unseres Sports.

 

 

Der direkte Link zum E-magazin findet sich hier.

 

 

 

 

 
Ab Seite 26 wird der schnellste deutsche Kiter, Tilmann Heinig aus Kiel vorgestellt. Im Januar 2008 gelang es Tilmann inoffiziell den Weltrekord zu brechen, als er mit 102 Stundenkilometern über die Kieler Bucht flog.
Der Rekord wurde wegen nicht ausreichender Wassertiefe nicht anerkannt - die Stundenkilometer erreichte er dennoch. Auch sonst ist Tilmann eine interessante Type und der Bereicht lesenswert.

 

Ozone REO Test Kiteboarding.de 2/2012

Ab Seite 44 findet sich ein kurzer Beitrag über den Filmer und Aktivist Sebastian Copeland.

Um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen reist Sebastian an entlegende Orte.

Für sein Ziel auf die sich verändernden Umweltbedingungen aufmerksam zu machen, nimmt Sebastian einiges auf sich. Zuletzt gelang ihm mit seinem Partner Eric McNair-Landry als ersten Menschen die transkontinentale Antaktis-Durchquerung von Ost nach West. Auf Ski. Ohne jegliche Motorenhilfe. 4100 km in 81 Tagen mit einer gebrochenen Rippe - mit den Frenzys, aber primär auf den Skiern. Lest mehr in Sebastian's Blog.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0