Podium in Usedom – perfekte Bedingungen bei den Deutschen Meisterschaften

 

Jan Hauke Erichsen setzte sich am vergangenen Wochenende auf Usedom im Laufe von 12 Rennen deutlich von seinen Mitbewerbern ab und konnte schließlich einen Podiumsplatz erkämpfen. Ganz herzlichen Glückwunsch von uns - und auch herzlichen Dank, Jan, dass Du uns so ausführlich am Wettkampfgeschehen teilhaben lässt!

 

"Am vergangenen Wochenende habe ich an den Kitesurf-Masters auf Usedom teilgenommen. Die Deutsche Meisterschaft im Kitefoilen wird durch Wettkämpfe auf Sylt, Usedom, Heiligenhafen und St. Peter Ording ausgetragen.

Der zweite Stop der Deutschen Meisterschaftsserie fand direkt an der polnischen Grenze statt. Traumhaftes Wetter mit leichten Windbedingungen schafften gute Voraussetzungen für spannende Rennen auf dem Wasser.

 

Die 23 Teilnehmer konnten von Freitag bis Sonntag insgesamt 12 Rennen fahren. Mit überwiegend dritten Plätzen konnten ich mich in den meisten Rennen knapp hinter Florian Gruber und Jannis Maus platzieren.

Nach einem vierten Platz bei den dänischen Meisterschaften am vorherigen Wochenende, freue ich mich bei der Deutschen Meisterschaft das Podium zu erreichen.

 

Weiterhin arbeite ich daran meine Technik auf dem Foilboard zu verbessern. Mit jeder Verbesserung der Technik, habe ich die Möglichkeit mehr von meinem „Segelwissen“ auf dem Rennkurs anwenden zu können.

Der nächste Wettkampf findet am kommenden Wochenende in Holland statt. Ein großes Dankeschön geht an alle Unterstützer und Förderer."

 

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram