NEUE VORTEX FARBEN

 



Neue Farben für Vortex V1

Die Nachfrage für unseren vor kurzem gelauchten Vortex V1 hat Ozone etwas überrollt. Alle bereits bestellten Vortex können noch in der bestellten Farbe gefertigt werden. Nun stellen wir aber auf Emerald, Marine blue und schwarz um. Die Blautöne sehen zusammen mit der goldenen Fronttube super edel aus.


Danke für Euer Verständnis und für Eure Bestellungen!. Anbei noch ein Video einer UK Review.

 

Fusion V1 Testberichte Sammlung

 

Die Ozone Fusion V1 ist ein ganz neues, innovatives Produkt. Selbst erfahrene Winger werden sich fragen, wie das Modell sich fliegt und auf Reviews warten.

Wir werden in diesem Blog die relevantesten Reviews aufführen, bis das Interesse sich etwas legt.

 

 


 

"Richtig Spaß macht er beim Race Battle auf der Rasierklinge. Da ist er ganz weit Vorne. Adrenalin versprochen!" Ozone Fusion im Test bei Wingpassion

 


 

Ein ausführlicher Test der Ozone Fusion, frz. mit Subtitles, (30 Knoten, 700er Frontwing). Viel Spass.

 

 

Ein französischer Test, der vermutlich von vielen übersetzt werden muss. Ich poste ihn hier dennoch, da die Subtitles sicher auch auf Deutsch verfügbar sein werden  - laut Ariene Imbert, Coach des frz. Formula Kite Teams (und Trainerin unseres Riders Axel) sind mit der Fusion V1 15º besser Amwind-Winkel möglich.

 


 

"MACkite's Top Picks aus 2023" incl. der Fusion. Ein interessantes Review zur Fusion und einigen anderen Wings / Foils


 

 

Das Wing Magazin des Delius Klasing Verlags hat sich die Fusion für einen Test gewünscht und wir freuen uns, wie sie Manuel & Team zugesagt hat:

 

"Auf der Kreuz und in starken Böen bleibt der Druckpunkt wie festgenagelt, kein Flattern oder Knicken stört den geräuschlosen Flug. Auch die möglichen Winkel auf Am- und Raumwindkursen überzeugen, der Fusion wirkt diesbezüglich sehr effizient."

 

"Stichwort Manöver: Hier glänzt der Ozone Fusion Wing ebenfalls auf ganzer Linie: Das flache Profil in Verbindung mit den schlanken Wingtips resultiert in einem sehr leichten Handling - der Wing rotiert flink und lässt sich bei Manövern gegen den Wind mit erfreulich geringem Luftwiderstand führen - so lassen sich schnelle Wenden- und Halsenvarianten im Sekundentakt aneinanderreihen."

 

"Für Downwind-Sessions in der Dünungswelle ist der Wing aber dagegen ideal: Er driftet neutral und ohne störendes Eigenleben hinterher und sorgt mit seiner großartigen Performance dafür, dass man nach dem Wellenritt schnell wieder nach Luv zurück kreuzen kann."

 

"Der Ozone Fusion Wing spielt in punkto Speed und Kontrolle in der Champions League. Wer gerne mit kleinen, schnellen Foils Gas gibt, mit Trapez ausgestattet um die Wette heizt oder mühelos schnelle Foilmanöver aneinander reihen will, wird den Fusion lieben."

 



 

Hier noch ein kleiner Eindruck (auf Deutsch):


 

Und noch ein unboxing der Fusion von Kiteboarding.com (englisch):



Das Wing Surfers Magazin hatte eine der ersten 5er Fusion die in Deutschland verfügbar waren im Test. Hier eine erste klitzekleine Vorstellung im Rahmen von zwei Reels bei Insta:

Out now: Ozone Vortex Ultra X V1

 

Dies ist DER KITE für alle, die bereit sind, mit ihrem Twin-Tip noch einen Schritt weiter zu gehen!

 

Ein King of the Air-Double-Loop-Drachen, der auch riesige Boosts und Big-Air-Fortschritte einfach erreichbar werden lässt. Sounds unreal? Dream it, feel it, do it…

 

Der Vortex ist ein sorgfältig abgestimmtes, leichtes Drei-Strut-Design, das mit einem Aluula-Airframe, einer doppelten transversalen Kappenform und mit 16 Bridle Anknüpfpunkten an der Vorderkante ausgestattet ist, um den stabilsten, wendigsten und reaktionsfreudigsten Big-Air Kite zu liefern, den wir je gebaut haben .

 

Die hochwertigen Designentwicklungen dieses Kites und die vorhersehbare, reaktionsfreudige Art seines Fluges werden allen Fahrern helfen, ihr Leistungsniveau zu verbessern – nicht nur den Profis.

 

 

  • New-School-Big-Air-inspiriertes 3-Strut-Design mit ultrastabilem Aluula-Airfram
  • 16-Punkt-Bridle Connection an der Leading Edge für extreme Stabilität
  • Leicht abrufbare und fehlerverzeihende Big-Air-Performance
  • Schnelles Handling und schnelles Fliegen mit superzuverlässigem catch nach dem Kite-Loop
  • Programmiert für die ersten Kite-Loops bis hin zu den größten Doubles
  • Leichtgewichtiges Design und wenig Bardruck
  • Doppelte Querformung für ein tightes und effizientes Segeltuch
  • Hochfeste und widerstandsarme Technora Bridles

 

MEHR? KLICK und schau Dir auch das Video mit Jesse Richman an:

 

Ozone Vortex first review

Ozone Fusion bewährt sich im ersten Praxistest bei den Australian Nationals

 

In ihrem ersten Praxistest hat sich die neue Ozone Fusion bewähren können.

 

Aussie  und Ozone Rider Oliver Pabbruwe konnte sich am ersten Renntag bei den Australian Wing Foil Nationals mit ihr durchsetzen. Die Wing Foil Nationals 2024 sind Teil der North National Wing Series und werden zwischen dem 18. und 21. Januar 2024 stattfinden. Der offizielle Zeitplan sieht drei aufeinanderfolgende Wing-Racing-Tage vor, wobei der letzte Sonntag als Reservetag dient.
Download
2024 Australian Wing Racing Nationals
tshfv5xugeaptt2x.pdf
Adobe Acrobat Dokument 396.9 KB

Welcome to Team Ozone, Jesse Richman

 

"BRINGING AN INCREDIBLE WEALTH OF EXPERIENCE, WE WELCOME JESSE ONBOARD, INTO A FULL-TIME POSITION THAT SEES HIM GO BEYOND BEING JUST OUR NEW TEAM RIDER"

 

Willkommen bei Ozone, Jesse Richman!

 

 

Merry christmas and a happy new year!

 

Wir von Ozone wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch!

2023 war ein aufregendes Jahr in unserer Branche.

Das Gefühl für die Saison 2024 und für Ozone in 2024 ist durchweg positiv. Wir glauben, Ozone als Brand hat sich im Jahr 2022 und 2023 weitsichtig verhalten, indem in Selbstvermarktung und in R&D investiert wurde.

In der Folge haben wir im Jahr 2023 mit dem Flux einen rundum gehypten neuen Wing launchen können, einen super soliden Nachfolger für den EDGE gelaunched, mit der Fusion kürzlich den Startschuss für ein komplett neues Wing-Design gegeben - und für das Q1/2024 haben wir auch noch einige weitere Neustarts im Gepäck - stay tuned.

Ich wünsche Euch und Euren Liebsten eine entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Sanja

 

Jamie Overbeek's South Africa & KOTA Challenge - (and a sneak peak)..

Snowkitecamp am Bernina Pass

 

Vom 27.12. - 30.12.2023 findet am Berninapass Holger's Snowkite Odenwald Snowkitecamp statt.

Den Facebook und Youtube Link findet ihr hier - viel Spaß im Schnee!

 

 

CODE V4 jetzt erschienen

 

Das Code, Ozone's Performance Freeride Board, ist wohl das liebste Board unserer Kunden. Es ist etwas weicher als das Torque und wird darum in choppy conditions als komfortabler wahrgenommen. Darüberhinaus hat es einen irren Pop, auf den sich alle unsere Teamrider. die möglichst hoch springen wollen verlassen.

Testet das neueste Code, das V4 bei unseren Testevents oder bei unseren Shops.

 

 

 

Mehr News? Schau Dich im News-Archiv um!

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram