Ozone Wavecoaching Dänemark mit Marc Ramseier

Darum geht's

Unsere Ozone Wave Coachings mit pro waverider Marc Ramseier haben in den vergangenen zwei Jahren bereits rund vierzig Teilnehmer begeistert. Die Fortbildungen finden an dem mit Abstand spektakulärsten Wavespot Dänemarks, in Klitmøller (aka "cold Hawaii"), statt.

 

Um für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Grundstein für einen optimalen Lernerfolg zu legen, achten wir auf homogene wellenreiterische Ausgangsniveaus. Darum wird es drei verschiedene Wave Clinics geben, die im August und Oktober 2015, also zur stürmischen Jahreszeit gebucht werden können. Wavekite Pro und Coach Marc Ramseier: "Die Wave Clinics sind für Jedermann: Einerseits bieten wir eine Expert Wave Clinic, welche dem ehrgeizigen, sehr fortgeschrittenen Kiter gewidmet ist, der in der Welle noch weiterkommen möchte und daher ein entsprechendes Highend Coaching inklusive Videoanalyse genießen möchte. Die Clinics gibt es aber auch für Surfboard-Anfänger und als Step-up Programm für die Advanced Riders mit Lust auf einen zügigen, intensiven Einstieg in die Materie: Hierbei ist es egal, welcher Aspekt am Kiten mit dem Surfboard im Vordergrund steht, sei es Leichtwind Option, Horizonterweiterung, Herausforderung, Abwechslung, Erhöhung der Koordination und Feinmotorik oder als Vision Richtung Welle zu gehen – alles geht. Alle drei Clinics bieten wir gepaart mit gemütlichem Zusammensein und der Möglichkeit, das neueste Material von Ozone zu Testen."

 

Entry Level und Advanced Level Coachings vom 23. - 25.08. (Entry) und vom 26. - 28.08 und 12.-15. Oktober (Advanced)

Die Entry Level / Advanced Wave Coachings richten sich an Kiter welche Interesse haben, mit dem Kiten in der Welle zu beginnen oder aber bereits ein wenig Erfahrung in der Welle haben und an ihren individuellen Schwächen auf dem Surfboard und in der Welle mithilfe von Experten- und Video Coaching feilen möchten. Die Gruppengröße ist auf zehn Personen limitiert um viel Zeit für individuelle Betreuung zu lassen.

 

Inhalte der Trainingstage sind ähnlich wie beim Expert Level jedoch mehr angepasst an das Niveau und die praktische Umsetzung mit noch mehr Unsicherheiten bezueglich Board, Wellen und Bedingungen. Themen sind, resp. können, je nach Anspruchsniveau, sein:

 

- Gründlich aufgebaute und vertiefende Theorie

- Förderung des generellen Verständnisses

 

- Umgang mit dem Surfboard

- strapped/strapless/toeside Fahren

- Jybe/Tack

- Sprung Techniken

- Waveriding down the line Basics

- Safety/Security in der Welle

- Optional tägliche Videocoaching Sessions

 

Auch in der ENTRY Level / Advanced Level Waveclinic soll die komplexe Eigenart des Waveridens entschlüsselt werden. Die verschiedenen Aspekte werden zunächst getrennt vertieft um diese Fragmente anschließend Stück für Stück wieder zu einem einheitlichen Konzept zusammenzufügen. Ein tiefgründiges Verständnis der Materie wird so gefördert, was wiederum dafür hilfreich ist, sich in verschiedenen Bedingungen zurecht zu finden und eine Nachhaltigkeit der Clinic verspricht.

Die in morgendlichen Blöcken vermittelte Theorie wird Tag für Tag auf sehr persönliche Art in die Praxis umgesetzt. Ein sehr hilfreiches Instrument dabei ist die Videoschulung. Auf dem Wasser gefilmt zu werden und die eigenen Fehler am Abend dann auf individuelle Art und Weise auszuwerten um die gewonnenen Erkenntnisse am Folgetag direkt umsetzen zu können ist eine ausgesprochen effektive Trainingsmethode. Die Videoanalyse ist optional zubuchbar. Von Eurem Lernfortschritt werden Fotos gemacht, die Euch danach natürlich bereit gestellt werden. Eins können wir versprechen: Ihr habt sicherlich noch nie so viele, gute Bilder von Euch auf dem Wasser bekommen, wie innerhalb dieser Tage. :)

 

Das Coaching ist vom 23.08. - 25.08. (ENTRY Level) und vom 26.08. - 28.08. (Advanced Level) geplant und die Kursgebühr ohne Videocoaching beläuft sich auf 300,- Euro (Videocoaching: 35 extra pro Tag und pro Person.) Im Oktober wird vom 12. bis einschließlich 15.10 eine "extended Version" des Advanced Camps angeboten. Der Kurspreis für den viertägigen Intensivkurs liegt bei 390,- Euro (Videocoaching: 35 extra pro Tag und pro Person.)


Expert Level Coaching vom 17-20.10.2015

Du bist ein erfahrener, überdurchschnittlich guter Kiter in der Welle? Du möchtest Dich jedoch noch weiterentwickeln und wünscht Dir dabei Förderung und Herausforderung? Du scheust nicht den intensiven Austausch über die kleinen Tricks und Kniffe an denen Du persönlich noch arbeiten solltest, um Dich noch souveräner in den Wellen zu bewegen? Dich reizen intensive video coaching Sessions, ebenso wie das persönliche life coaching direkt am Spot? Dann ist das Wavecoaching eine tolle Veranstaltung für Dich!

 

Die viertägige Expert Wave Clinic richtet sich ausschließlich an Kiter welche bereits solide Erfahrungen mit dem Surfboard haben und an ihren individuellen Schwächen in der Welle mithilfe von Video und Experten Coaching feilen möchten. Die Gruppengröße ist auf acht Personen limitiert um viel Zeit für individuelle Betreuung zu lassen.
 
In der Expert Wave Clinic soll die komplexe Eigenart des Waveridens entschlüsselt werden. Die verschiedenen Aspekte werden zunächst getrennt thematisiert und individuell vertieft, um anschließend Stück für Stück wieder zu einem einheitlichen Konzept zusammengefügt zu werden. Ein elementarer Baustein ist dabei das täglich erstellte Filmmaterial welches als Feedback- und Diagnoseinstrument äußerst hilfreich dafür ist, die Umsetzung der Materie voranzutreiben. Die Videos werden von einer zweiten Person gefilmt, sodass Marc direkt am und auf dem Wasser mit direktem Feedback für Euch da sein kann und gegebenenfalls auch Manöver vorfahren kann. Die Videoschulung ist eine ausgesprochen effektive Trainingsmethode, da sie erlaubt die eigenen Fehler am Abend auf individuelle Art und Weise auszuwerten und die gewonnenen Erkenntnisse am Folgetag direkt umsetzen zu können. Die in morgendlichen Blöcken vermittelte Theorie wird so Tag für Tag auf sehr persönliche Art und Weise in die Praxis umgesetzt. Der Inhalt der Clinic richtet sich nicht nur auf die Umsetzung innerhalb der einen Clinic Woche, sondern strebt größere Nachhaltigkeit an: Ein tiefgründiges Verständnis der Materie soll ermöglichen, sich mittelfristig auf alle möglichen Bedingungen einzustellen und an den im Camp identifizierten, individuellen Defiziten intensiv weiter zu üben.

 

Geplant sind die Expert Coachings im stürmischen Oktober, da wir uns von diesen Monat noch drastischere Wellenbedingungen bei noch gut machbaren Luft- und Wassertemperaturen erhoffen. Es wird zwei Daten zur Auswahl geben: Der Coachingtermin ist der 17. bis 20. Oktober. Die Kosten für die viertägige Fortbildung belaufen sich auf 495,- Euro inklusive täglicher Videoanalyse.

 

 

 

Dein persönlicher Coach - wave pro und Ozone teamrider Marc Ramseier

Marc kitet seit fast 10 Jahren ausschließlich in den Wellen und befasst sich seit mehreren Jahren intensiv damit dies in möglichst effizienter Form weiterzugeben. Sein Expertenwissen ist nur schwer zu übertreffen und soll helfen, Dich rasch weiterzubringen. In erster Linie geht es darum, zu lernen down-the-line die Welle abzureiten, die Prinzipien von Board und Kite Handling in all seinen Facetten zu verstehen und so zu einem kompletteren Wellen versierten Kiter zu werden. Neben seiner persönlichen kiterischen Expertise macht ihn daher seine intensive Trainer- und Coachingtätigkeit und sein Einfühlungsvermögen zu einem großartigen Sparring-Partner in der Welle. Um seine Passion für die Welle bedingungslos ausleben zu können wohnt Marc an einem der besten Wavespots der Welt in Indonesien.


Marc: "Das Spezielle an meinen Pro Wave Clinics sind, dass ich während der Woche genügend Zeit habe mich intensiv den verschiedensten Aspekten des Wellenkitens zu widmen und so aufzeigen zu können wo individuell die Knackpunkte liegen die einem erschweren weiterzukommen. Weiter ist es von entscheidender Bedeutung diese verschiedenen Ansätze wie Schirmpositionierung, Brettsteuerung, Körperimpulse, Wavepositionierung dann wieder zu einer Einheit verschmelzen zu lassen. Die Schlüsselrolle in diesem Prozess kommt dem Video Coaching zu – es ist wissenschaftlich erwiesen wie sehr dies zur Effektivität und schnellem Fortschritt beiträgt. Jeden Abend schauen wir uns die individuell gesammelten Clips vom Tag an und ich kann auf jeden einzelnen vertieft eingehen. Es wirkt Wunder sich selber zu sehen und mit eigenen Augen zu erkennen wie und wo das vermittelte Wissen noch besser umgesetzt werden kann. Ich freue mich darauf!"


Um Dir an dieser Stelle einen Eindruck zu vermittlen, wie die Arbeitsweise von Marc ist und bei den Teilnehmern ankam, haben wir hier einige Testimonials aufgeführt:

 

Felix: "Das Strukturierte und sehr erfahrene Coaching von Marc mit eingehender Analyse und direktem eins zu eins coaching am Strand haben mich viel weiter gebracht als ich erwartet hatte. Ein so toll organisiertes Wavecamp ist der perfekte Weg beim kiten in der Welle weiter zu kommen und eventuell Fehler die sich eingeschlichen haben zu korigieren. Total geil wieviel man in 3 Tagen beim kiten dazu lernen kann, auch wenn man den Sport schon so lange macht!"

Christian: "Im Vorhinein der Veranstaltung hatte ich kein genaues Bild davon, wie diese drei Tage ablaufen würden. Also bin ich ohne besondere Erwartungen angereist und wollte mich einfach überraschen lassen.
Belohnt wurde ich mit einer ganz tollen Zeit in einer interessanten Gruppe von Surfbegeisterten und mit viel Spaß auf dem Wasser. Die von Marc eingesetzten Methoden mit Theorieeinheiten, Praxisphasen und Video-Feedback haben mich fahrtechnisch ein gutes Stück weitergebracht. Ich würde/werde es wiedermachen!"


Philipp: "Die vier Tage  Ozone Wave Camp bei Marc waren eine große Motivations Spritze mich noch intensiver mit dem Wave Kiten zu beschäftigen. Marc konnte mir mit einer gutem Mischung aus Theorie und Praxis einige Techniken und Herangehensweisen näherbringen, um mein Timing in verschiedensten Wellenbedingungen zu verbessern! Dank der Top Location in Klitmöller hatten für alle Windrichtungen den richtigen Wave Spot!"

Weitere Einschätzungen finden sich im Bericht über das vorangegangene Camp in Dänemark hier verlinkt. Weiterhin sollen diese Clips der beiden vorangegangenen Wavecamps in Dänemark einen Eindruck von der Stimmung unter den Teilnehmern vermitteln:


Und wenn mein Kite nicht passt? - Das Material


..na, ist doch klar! Wenn das mitgebrachte Material durch Shape, Größe oder zu intensiven Muschelriffkontakt nicht ideal passt, bieten wir Euch die aktuellen Ozone REO zum Test an.

 

Der REO ist speziell für das Kiten in der Welle konzipiert. Seit seiner ersten Einführung in unsere Range in 2012 hat er sich zu einer Ikone des Surf-Styles entwickelt - aber probiere ihn vor Ort einfach selbst mal aus. Die komlette Range von 4qm bis 12qm zur Verfügung stehen. Ausgiebige Tests sind ausdrücklich erwünscht!


Der Spot - Klitmøller in Thy, Norddänemark

Im Nordwesten Dänemarks gibt es ganz spezielle Wind- und Strömungsverhältnisse, die für ideale Bedingungen sorgen. Je nach Wind- und Swellrichtung fahren wir verschiedene Spots in der wunderschönen Umgebung des ältesten Nationalparks Dänemarks an. Die Bedingungen in Klitmøller sind begeisternd! So gut, dass selbst der PWA World Cup jährlich in "Cold Hawaii" stattfindet. Die Gegend ist wild und einsam: Natur pur und ein Paradies für Wellenreiter und Wavekiter.

Im August ist Hochsommer, aber auch im Oktober kann die Wassertemperatur noch angenehm sein - Booties, Handschuhe und Hauben sollten aber sicherheitshalber, auch wegen des scharfkantigen Muschelriffs, mitgebracht werden die ersten Herbststürme ziehen vorbei. Die wettermässigen Voraussetzungen für unser Camp sind vielversprechend.

Home, sweet home - Eure Unterkunft

Sollte es mit dem Wetter mal nicht so hinhaut, wie in den sonnen- und windverwöhnten vergangenen Jahren ist eine wichtig, eine gemütliche Basis zu haben: Einen Ort zum Aufwärmen, für das gemeinsame Frühstück und das gemeinsame Kochen - und vor allem um die Theorie-Sessions und die abendlichen Videoanalysen zu begehen.

 

Wir haben wieder ein gemütliches Häuschen mit Pool und/oder Sauna in Strandnähe - mitten in Klitmöller gemietet. Es bietet genug Schlafplatz für acht Personen in Doppelzimmern. Wer mag, der kann sich für 30,- Euro pro Nacht bei uns einquartieren. Andernfalls gibt es in Klitmøller auch zwei Campingplätze.

 

Und nun? Die Buchung

... wenn ihr noch Fragen habt - oder auch kurzentschlossen seid und einen der Plätze für die Ozone Wave Coachings in Dänemark buchen möchtet, dann wendet Euch per E-mail an mich, Sanja. Ich freue mich, von Euch zu hören und Euch möglicherweise im Herbst in Klit persönlich kennenzulernen.

Sanja Wiegmann, Vertrieb Ozone Kites Deutschland,  tritt bei der Reise weder als Vermittler noch als Veranstalter auf, sondern bildet das Reiseangebot des Kooperationspartners Marc Ramseiers ab, der die Abwicklung der gebuchten Reisen übernimmt.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram