Team > Jan

Über Jan

Wir freuen uns einen absoluten Symphaten der Deutschen Hydrofoil-Szene im Team begrüßen zu dürfen!  Jan Hauke Erichsen aus Flensburg ist als Segler im Racing seit Jahren Zuhause - und hat sich nun vorgenommen seine nächsten Erfolge im Kiteracing zu feiern. Und es scheint zu klappen: Das harte Training mit seinem localen Race Team "Team Black" hat sich bewährt: Nach nur einem Jahr mit dem Hydrofoil konnte er kürzlich den Dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft erreichen. Wir freuen uns, Dich im Team zu haben, Jan!

 

"Ich bin "auf" der Flensburger Förde aufgewachsen. Schwimmen, Segeln, Windsurfen und später kam das Kitesurfen dazu.

In den letzten Jahren war ich vor allem in verschiedenen Olympischen Segelklassen unterwegs und bin zwischendurch mit dem Waveboard und Kite in die Welle gegangen. Inspiriert von Hydrofoil Booten im Segeln, habe ich das Kitefoilen getestet und war sofort begeistert.

So habe ich nach meinen ersten Wettkampfteilnahmen eine neue Möglichkeit entdeckt, meine Leidenschaften Segeln und Kitesurfen zusammenzuführen.

Im internationalen Bereich können wir uns beim Foil-Racing mit den besten Athleten der Welt messen. Spätestens seit der Bekanntgabe, dass Kiten bei den Olympischen Spielen dabei sein wird, ist das Level extrem gestiegen.

Eine unglaublich tolle Herausforderung."

 

Sportliche Erfolge:

Deutscher Meister in den Olympischen Klassen 49er, Nacra17

World Junior Championship Gewinner 49er

Pokalsieger, Deutsche Segel Bundesliga

Zweiter Platz Olympiaqualifikation 2016

Platz drei der Deutschen Race- Rangliste Formula Kite

 

Lieblingsspot:

Lindhöft mit unserer norddeutschen Race Mannschaft.

 

Material:

R1V3

Hydrofoil

 

 

Bilder

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram