Ein voller Tag am Spot: Ozone Coast to Coast

Aerial view by www.gleiten.tv
Aerial view by www.gleiten.tv

Wohoo! Team Ozone gab Gas auf der Ostsee! Das wahrscheinlich Teilnehmerstärkste Kitesurf Race der Welt, das Redbull Coast to Coast fand heute bei herrlichstem Herbstwetter mit perfektem Wind statt. Bei diesem 42km langen Rennen starten bis zu 600 Teilnehmer von der Ostseeinsel Fehmarn nach Roedby in Dänemark – und dann zurück. Ozone Rider Flo Gruber, der erst zwei Tage vor Wettkampfbeginn auf Fehmarn von einem weiteren Race aus China zurück in Deutschland gelandet war, konnte vor Janis Maus den ersten Platz erreichen! Herzlichen Glückwunsch Flo! Unglaubliche Leistung, diese Strecke mit über 40 km/h zu bewältigen!

Flo: „ Nachdem ich beim Start gut weggekommen bin, konnte ich nach etwa zwei kilometern die Führung übernehmen und halten. Zwischenzeitlich war es manchmal ein bisschen schwer, sich nach vorne zu orientieren, aber letztlich hat es ja gut geklappt. Der R1 in 7qm lief super – dies war das erste Mal, dass ich den 7er im Wettkampf benutzt habe – ein toller, schneller Kite. Nun geht’s wieder ab nach Hause – ein nächtlicher Trip im Wohnmobil auf der Autobahn steht bevor und so langsam merke ich die Anstrengungen der letzten Woche durch China und Fehmarn auch – im trägen Gasfuß. ;)“

 

Ein zweiter Grund zur Freude im Team Ozone war es, zuzusehen, wie sich unser Neuzugang Elias Ouahmid bei seinem allerersten Rennen für Ozone durchsetzen konnte. Elias, der erst vor drei Wochen das Mindestalter von 16 Jahren erreicht hat, konnte heute den fünften Platz für sich verbuchen. Besonders vor dem Hintergrund, dass er seine brandneuen, Gerolsteiner-gebrandeten R1 erst einen Tag vor dem Rennen das erste Mal ausprobieren konnte ist das eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch auch an Dich, Elias!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter

Anmeldung zum Ozonekites.de Newsletter (Die Informationen zu Ozone Kites in Deutschland erscheinen monatlich und sind jederzeit kündbar.)

Facebook


Fragen, Feedback? Schreib' eine Mail oder ruf' an.

 

 

Sanja Wiegmann

Fasanenweg 13

26603 Aurich

 

info@ozonekites.de

Tel.: +49 (0)172-7137579

 

Facebook

Instagram